• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

scheinwerferglas gelb machen - aber wie?

harryzet

Aktiv
Seit
11. Apr. 2013
liebe gemeinde
hab mir jetzt auf meiner umgebauten r80 rechts am sturzbügel einen 25cm cibie.nebelscheinwerfer montiert. jetzt stellt sich die frage, wie ich das glas gelb bekomme: der dafür vorgesehene duplicolor transparent spray taugt nix, weil das glas faktisch zur mattscheibe wurde, handelsübliche scheinwerferfolie hält nicht, weil der cibie nach INNEN gewölbt ist. zudem ist das glas mit dem reflektor verklebt, so dass ich auch da nix machen kann. hat jemand eine idee?
ach ja, der scheinwerfer soll am schluss dann von vorne SO aussehen..

liebe grüße
harald

Anhänge

• crash-test-dummy-signs-sticker-symols-aufkleber-5pcs.jpg
    crash-test-dummy-signs-sticker-symols-aufkleber-5pcs.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 39
Und du meinst, diese Spielerei wäre zulässig? :pfeif:
Es gab mal Glühlampentauchlack in verschiedenen Farben.
Ob man das heute in Zeiten der EnergiesparLEDLeuchtmittel noch bekommt?

Probier mal Glasfarbe aus dem Bastelgeschäft. Das benutze ich bei der Vespa um die Blink-Glühlampen orange leuchten zu lassen (weisse Glühlampen, alte symmetrische Fassung). Aber die Temparatur ist natürlich anders...

Viele Grüße
Christian

also ich weiß zumindest, daß die franzosen das licht mit dem eingefärbten leuchtmittel gelb gekriegt haben, und nicht mit dem streuglas. solche lampen sind eigentlich im oldtimerhandel auch noch zu bekommen. auf märkten hab ich die jedenfals noch gesehen.
gruss
jan

Endlich mal wieder eine innovative Idee!
25cm wäre mir persönlich aber zu klein. Da ja da eh nicht viel Licht raus kommt, könntest Du stattdessen vielleicht ein 30cm Windrad montieren, das macht dann zumindest für den Batteriehaushalt Sinn :D
Auffallen tust Du mit einem richtigen Propeller auch mehr :&&&:

Hi,
Äh, warum muss den der schweinwerfer gelb werden?

Scusi* erst etz gelesen: Er soll dann SO aussehen*
.
chic.
Gutes Gelingen!

Grüße
Karl

es wird ein Scrobber?

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• bart.jpg
    bart.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 37
hatte gestern etwas tagesfreizeit und probehalber wasserfesten gelben leuchtmarkerstift probiert. was soll ich sagen - der bringt es voll. muss jetzt aber noch 5 neue kaufen, damit das scheinwerferglas voll wird.

liebe gemeinde
hab mir jetzt auf meiner umgebauten r80 rechts am sturzbügel einen 25cm cibie.nebelscheinwerfer montiert. jetzt stellt sich die frage, wie ich das glas gelb bekomme: der dafür vorgesehene duplicolor transparent spray taugt nix, weil das glas faktisch zur mattscheibe wurde, handelsübliche scheinwerferfolie hält nicht, weil der cibie nach INNEN gewölbt ist. zudem ist das glas mit dem reflektor verklebt, so dass ich auch da nix machen kann. hat jemand eine idee?
ach ja, der scheinwerfer soll am schluss dann von vorne SO aussehen..

liebe grüße
harald

Das sieht aus wie ein Markierungspunkt für Crashtests
attachment.php

das wäre mir zu gefährlich :&&&:

die schwarzen viertel-abdeckungen kommen noch:]

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 155
Aber der Sinn dieser Aktion ist mir noch unklar...

Hans,
an diesem Satz sieht man, dass Du kürzlich schon wieder Geburtstag hattest :D. Schon klar, früher gab es sowas nicht, aber tröste Dich, der Sinn ist mir auch unklar. Ausserdem finde ich das Teil auf dem Sturzbügel auch noch potthässlich und so überflüssig wie des Papstes......
Ich erinnere mich entfernt an zuvor durchgeführte Umbaumassnahmen und würde gerne mal eine aktuelle Totalaufnahme des Mopeds sehen.

die deutsche stvo gilt aber bei uns in österreich nicht - hier haben wir uns auch noch nicht von polizisten und sonstigen behörden wie tüv, etc. enteiern lassen. der scheinwerfer kann mit einem separaten schalter zugeschaltet werden, kein polizist wird sich dafür interessieren, die haben wichtigeres zu tun, solange ich nicht mit 140 durch die stadt rase. und warum ich das mache? warum bauen andere cafe-racer, die wiederum ich potthässlich finde? weil sie es können. also macht euch locker jungs - in manchen us-foren waren sie übrigens begeistert vom scheinwerfer.

Zurück
Oben Unten