• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Scheinwerferhalterung

Sind die Schrauben für die Lenkerklemmböcke durchgängig?

Wenn könnte man da von unten nicht nen schlanken Halter.......

Btw: die Lenkererhöhung beschichtet oder lackiert?

Moin Matthias !!!

Die Böcke sind beschichtet.
Die Schrauben sind durchgängig, aber wenn der Halter von oben kommt, sieht das sehr seltsam aus, hab ich schon probiert......

aber ala Springergabel müßte die Lampe doch recht hoch sitzen und damit den Halter zumindest teilweise verdecken....

@Luggi: Is ja nur ein Modell, wie an Springern verbaut, soll aber nicht so aussehen. Die Lampe soll in etwa mittig zwischen den Brücken plaziert werden....

@Pedro: genau das ist mein Problem, da ist nix zum anschrauben..., so ein Halter ist schnell selbst gefertigt.

Also ein solches Teil ließe sich doch an den beiden Gewindelöchern, die Detlev schon größer gebohrt hat befestigen.

Vielleicht etwas abwegig, aber könnte man nicht aus 2 nach innen gedrehten Scheinwerferhaltern für die Standrohre eine Befestigunsgrundlage schaffen.:nixw:
Der Zubehörmarkt wimmelt doch davon.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thilo !!

Die Sache mit den Scheinwerferhaltern wolle ich vermeiden, an dieser Front soll sowenig wie möglich "Schnickschnack" zu sehen sein. Ich geh jetzt mal in die Garage, einige Vorschläge ausprobieren.....

Nur gut, dass ich von diesen Brücken noch einige im Regal hab....:D

Ist noch nicht perfekt, geht aber in die richtige Richtung.....!

Anhänge

• IMG_9683.jpg
    IMG_9683.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 64
So, ich hab´s jetzt nochmal umgestrickt..., mal sehen, wie das aussieht, wenn die Gabel im Rahmen steckt...:nixw:

Anhänge

• IMG_9688.jpg
    IMG_9688.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_9691.jpg
    IMG_9691.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 57
Hallo Franco

gibt es nicht irgentwo wieder eine Regelung wie hoch so ein Scheinwerfer sitzen darf?

Hallo Frank, gibt es garantiert !!

Die wird aber so aussehen, dass vorgeschrieben ist, wie hoch der Scheinwerfer zur Fahrbahn stehen darf. Und das ist mir sowas von egal, weil die Gabel schon ordentlich gekürzt ist, somit ist der Scheinwerfer nicht/nicht viel höher als bei der Seriengabel mit originalem Scheinwerfer !!

Zurück
Oben Unten