• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Schizzo Beemer Walz BMW

Die Cafe-Raser Teile kann er sich halten. Und ob ich offene Ansaugtrichter haben möchte. . .

Eher Nein. Aber den Rest könnte ich gebrauchen.

Ein Freund macht sowas selber. Mittlerweile sind da Speichenräder drin.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 362
"Mit der SCHIZZO vereint WalzWerk Racing zwei absolut zeitlose Motorradkonzepte in einem einzigen Bike..."

So kann man das auch ausdrücken, wenn man nicht weiss, was es werden soll. Die Ideen hatten die Jungs schon vor Jahren, was zähl- bzw. fahrbares ist bislang noch nicht in Sicht.

Aber jede Wette, dass der Preis schon feststeht....
 
Franco, da halte ich mit! Und gepfeffert und gesalzen wird der sein!

Aber seine eigenen Ideen, naja ich weiß ja nicht, irgendwie kommen mir beide Schizzo Varianten bekannt vor! Ein Schelm wer böses denkt! :D
 
Die Kühe wurden in den letzten Jahren schon so vielfältig umgestrickt, dass es m.En. verdammt schwer wird, was ganz neues zu präsentieren.
 
Ich finde beide "Varianten" eigentlich ganz gelungen.

Bestätigt ein wenig meine Theorie (auf dünner Datenlage), dass BMW 2V Umbauten in jungen, mobilen und solventen Kreisen mehr im Kommen sind. So zu sagen Custombike made in Germany. Oder HD können wir auch.

Und Franco Du sitzt doch quasi an der Quelle im hippen Berlin;). Was der Walz und andere können, kannst Du doch schon lange;). Ich seh Deine Zukunft schon in goldenen Farben vor mir, riesige klinisch reine Werkstatthalle. X Angestellte. Und Du fährst im Perfekt durchrestauriertem altem 7èr BMW zur Arbeit und bringst auf dem Weg schon einmal Deine Malocher auf Kurs. Goldene Zeiten.
 
Ich mag den Walz nicht

der soll weiter die Harleyposer ( echte HD Fahrer ausgenommen )
melken , aber meine geliebten Qe in Ruhe lassen .
Früher hat er BMW mim Arsch nich angekuckt
aber so isses halt
Hinterhof goes Commerce

ich kann das gar nicht fassen wer auf einmal alles mit den 2V liebäugelt .
Wir haben auch grad so ein Juppi der hat seine 1200er GS gegen ne 95er RT eingetauscht und möchte von uns ein Scrambler umgebaut haben .Will dies und das , was er halt bei Walz und Konsorten sieht und ist dann immer enttäuscht wenn ich ihm Tüvmäßig den Zahn ziehe

Aber seine Kumpels sind auch alle begeistert und wollen jetzt 2Vs

:schimpf:mmmm
 
ich hoffe mal, seine "Beemer" sind nicht so dilettantisch gebaut wie seine Internetseite.

Mit so nem Fließband Customizing lässt sich sicher gut Geld machen in der Großstadt. Hier in Frankfurt verdienen sie sich mit 911ern dumm&dusslig ... Ich kann die Dinger schon nicht mehr sehen.

Stephan
 
Ich habe heute eine originale R 100 RT Classic gesehen und habe mich darob richtig gefreut...
 
Naja, Walz hin, Urban her, egal ob Kevil oder wer auch immer, die bauen uns doch nur hinterher, und dann noch nicht mal gut! Ich möchte mal wissen, wie lange das Kennzeichen an dem Walz Kontrukt an der Stelle bleibt, wo es jetzt ist, beim ersten nicht mal ganz so harten einfedern wird´s vom Grobstoller vernascht!
Gewisse Details wie z.B. die Anlasserabdeckung und den Tankdeckel habe ich schon irgendwo mal gesehen.
Leistungsmässig wird es der Bomber nicht so drauf haben, siehe Bing Vergaser mit offenen Trichtern.
Was mir gut gefällt ist der geschweisste Heckrahmen! Da haben uns die Profijungs was voraus, da stellt der TÜV keine dummen Fragen mehr!
Das haben die bei dem Harley Geraffel schon aufgegeben, nen Schweisser mit Rahmenschweisszeugnis (oder wie das heisst) werden die schon haben.

Kevil ist letztes Jahr am Aze Kaffe ständig um meine beiden Moppeds gelaufen, den Stier und Mr. Earl Silver, wo doch gleich ein paar Monate später auf Fressenbuch eine 90% Kopie vom Earl stolz präsentiert wurde Kukkstu Kevil
und zum Vergleich ein Bild vom Earl, als ich ihn auf seiner Fressenbuchchronik zu seiner herrlichen Neukonstruktion beglückwünscht habe, war mein Gruß und das Bild vom Earl 15 Min. später gelöscht, ich weiß jetzt überhaupt nicht warum!:pfeif: Wo Kevil doch mein Freund ist! :lautlachen1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Richtigstellung, der Walz sitzt in Hockenheim, eher ein Dorf als eine Stadt, und schon gar nicht Groß oder Hauptstadt.
sogar Brett Pitt hat ne Harley von ihm.
anscheinend mag niemand mehr 50000 Öcken für ne Harley von der Custom Stange ausgeben.
Und die Fertigungstiefe war da noch nie wirklich groß, bei den Beemern eher unterirdisch gering...
Zudem gefallen siemir noch nicht mal.
Verglichen mit dem Earl Silver muss es so jemand wie Kelvin peinlich sein als Profi so schlechte Kopien an zu bieten.
Klar werden Beweise sofort gelöscht.
Allerdings sollte man bedenken dass die Profis ja nicht auch noch Wasserbetten verkaufen, sondern sie müssen davon leben "Custom Bikes" zu bauen.
Und Ideen müssen ja auch irgendwo herkommen. Warum die nicht meine Minna kopieren...verstehe ich nicht :lautlach::lautlachen1:
Die Leute von Urban Motors sind mir im Gegensatz zum Walz sogar richtig sympathisch, die Kräder gefallen mir aber beide nicht, da hätte ich von Profis etwas mehr erwartet.
Im Frühjahr ist wieder Wheels and Waves, da bin ich gespannt ob die Gewichtung weiter in Richtung BMW geht und was da dann so alles rumsteht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wollt Ihr alle mit Fahrwerken, die schon auf der Strasse nicht taugen, im Gelände ? :---) Ich versteh das alles nicht und schön ist allemal anders !

Gruß
Claus
 
Klar kann keiner 6 Mannwochen an einer Kiste rumschrauben und dann 3T€ dran verdienen, wenn er davon leben muss ... und Extrempreise lassen sich nur solange realisieren, wie ein Konzept nicht schon an jeder Ecke rumsteht.

Wenn man sich so Hype-Cycles anguckt dann gibt es immer nen Moment wo die neueste Mode in die Kaufhäuser kommt. Dann wird's öd und alle kopieren sich gegenseitig. Aber bevor der Bürgersteig voll davon ist, machen die Trendsetter schon wieder was anderes - und die wenigsten dabei Kasse.

Wie auch immer:

Als beteiligter Beobachter bin ich noch nicht so weit, dass ich ne RT im vollen Ornat mit Klapphelmfahrer geil finde.

Als Customizer würde ich mich heute auf Flying Bricks stürzen. Die Dinger sind gestrippt auf Motor und sonstnix ein totaler Hingucker. Und darum gehts doch denen die nicht Bock auf Selbermachen haben ...


Wer hat eigentlich den Regen bestellt?
Ich wollte auf ne Rheingau-Runde ... nicht am Schreibtisch sitzen.

Stephan
 
Es wurde ja langsam Zeit das der Walz merkt,das man mit schmalen Reifen besser Motorradfahren kann. Ich freue mich, wenn diese Leute unser Thema in die Hand nehmen. Es sind eben auch zwei verschiedene Dinge. Sich eine Maschine aus einer alten BMW bauen, oder gleich eine Kleinserie verkaufen.
Ich denke das Zweite kann der Walz besser wie ich. Damit beschäftigt er sich auch schon länger und zwar bis weit nach Amiland. Ich würde mich das nicht trauen. Ein guter Freund baut Einzelstücke mit großen RevTech Motoren nur für sich, der traut sich die auch nicht zu verkaufen, trotz sehr guter Gebote. Meine Anerkennung hat der Walz.
 
Der Walz ist ein super netter Typ!- ist ja auch Racer..... ;-)

Aber der Preis intertessiert mich da auch schon sehr!

Ich bauer lieber selber :D
Selbst wenn ich das Geld dafür liegen hätte würde ich so eines nicht kaufen- nicht weil die nix taugen- sondern aus Prinzip.
Habe auch noch nie eine fertige Rennkiste gekauft, immer selbst aufgebaut.

Was ich selbst mache da weiss ich auch dann was ich habe..... :oberl:

Grüße
Jo
 
Dann bin ich für ein Petting, dass der von unserem Kulturgut die Finger lassen muss. :lautlach:

Gruß
Claus
 
Na ja die Profis bauen halt das was vom Publikum nachgefragt wird.
In der Mo sind ein paar K-Modelle zu sehen, ich denke das könnte der nächste Trend werden, denn die Gewinnspanne ist dort wesentlich größer und die Profis werden sie wohl bald entdecken...
 
Zurück
Oben Unten