• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Schizzo Beemer Walz BMW

K's?!? Dann sind wir weit genug. Die Beispiele in der mo zeigen doch, dass die nicht schöner werden. Brauchbar, zuverlässig vielleicht. Aber Schön? Niemals. . .

Stephan

K's?!? Dann sind wir weit genug. Die Beispiele in der mo zeigen doch, dass die nicht schöner werden. Brauchbar, zuverlässig vielleicht. Aber Schön? Niemals. . .

Ganz meine Meinung. In Berlin fahren einige Anfang Dreißiger auf gestrippten K´s durch die Gegend. Und glaub mal: die haben richtig Kohle für die Teile hingelegt.

So schlecht finde ich die Ks nicht. Ich mag Motorräder, wo der Motor im Mittelpunkt steht. Darum mag ich die neueren Boxer nicht mehr so, da hier der Motor durch viel Beiwerk seine Dominanz verloren hat.
Die Ks in MO sind ja quasi nur Motor ;)

MfG
Manu

Ich habe mal ne K 100 gefahren, da habe ich geglaubt, das Ding wäre nicht n Ordnung, so schlapp wär das Teil untenrum, mir fehlt bis heute der Vergleich zu einer, wo jemand, der da was von kennt, sagt: "So muss ne gute K 100 fahren.":nixw:

Moin Moin,

ich hab mal mit nem Kumpel der ne K75 mit Touringscheibe fährt die Moppeds getauscht.

Ähm, ich versuch es mal nett. Die Kiste zwingt einem sofort geistige Reife auf. Ich hatte sofort keine Lust mehr auf Motorrad fahren. Da hätte ich auch direkt den Bus nehmen können. Klanglich auf dem Niveau von ner ausgelutschten Hotelklimaanlage. Die Sitzhaltung ließ mich instinktiv nach der Klorolle suchen.

Das waren motorradmäßig die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens. Mein Kumpel hatte ein breites Grinsen im Gesicht, wobei er aber meint seine K sei ihm lieber, die verführt nicht so dazu am Kabel zu ziehen.

Gruß

Jogi

Ich hatte mal ne K1200RS, die hatte Leistung und Drehmoment in allen Lebenslagen, die K75, die ich danach hatte, brauchte in den Dolomiten Drehzahlen, Drehzahlen und nochmal Drehzahlen um mit meinen Begleitern mithalten zu können.
Ne K100 habe ich vor allem als übel vibrierende Karre in Erinnerung.

Hallo Detlev,
da geb ich dir recht. Vibrieren tun die Dinger wie die Sau. Aber die fahren sich eingentlich ganz gut.
Aber langweilig ist es damit.
Gruß
Pit

Na ja die Profis bauen halt das was vom Publikum nachgefragt wird.
In der Mo sind ein paar K-Modelle zu sehen, ich denke das könnte der nächste Trend werden, denn die Gewinnspanne ist dort wesentlich größer und die Profis werden sie wohl bald entdecken...

Hallo,
die sehen mal garnicht so schlecht aus, die beiden K`s in der letzten MO.
Nur meine Meinung.
Gruß
Pit

Aber was für ein Motor ? Schon mal K gefahren ? Fürchterlicher Klang, keine Leistung, Fahrwerk für die Autobahn, Gabel ohne Dämpfung.

Aber wenn diese Moppedverhunzer dafür unsere Qühe in Ruhe lassen, sollen se sich an K´s austoben. :D

Gruß
Claus

habe mir, in einem Wahn von einer ... weiß der Geier was, eine 91er K75 zugelegt, für kleines Geld, aber ... ist schon mal jemand mit einer Lenkerbreite von ca. 56 cm gefahren ... wenn Mann 30 cm mehr gewohnt ist bekommst du komische Zustände ... stehe vor der Entscheidung den Ziegel unbearbeitet weg zu geben .. oder zu bearbeiten ... was den Neuaufbau meiner 2V .. verzögern würde ... ERGO K75 ... nix " Wildes" + gut wenn sieh unsere Qe in Ruhe lassen :-)

beste Eifelgrüße
André

Zurück
Oben Unten