• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

schlachtwerk`s dirt tracker umbau

Hallo
Starker Umbau.Respekt.

Welche Änderungen waren am cx Tank notwendig? Von welchemBJ stammt der Tank.

Gruß

Matze
 
Also ich würd ja auch mal gern Bilder sehen.
(facebook + youtube ist bei meinem Dienstherren gesperrt)

Zum Gewicht:

Ich habe meinen R80 Umbau auch letztens fertiggestellt und geTÜVt ( Bj.85)

Mit 2l Sprit wiegt mein "Gasometer" 171kg.
 

Anhänge

  • 4-Fertig li.jpg
    4-Fertig li.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 303
  • 5-Fertig re.jpg
    5-Fertig re.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 285
Was soll an dem Gewicht nicht stimmen ?

Meine G/S hat vollgetankt 180 gewogen.

An dem Stuhl von schlachtwerk is doch niGS dran.

Allein die GS-Gabel und Kreuzspeichenräder sind schon der Tod für ´n Leichtgewicht.
 
also ich weis net was ihr habt, 187 kg ist noch nicht einmal wirklich leicht.
die kiste hat auch nur 15 l sprit an board, du sparst ja an sprit 0,75kg/l.
der eigenbau heckrahmen ist deutlich leichter als das serienteil.

es gibt noch einiges an sparpotenzial, aber ziel erreicht, also wozu?

meine w650 mit 173,5 kg vollgetankt ist leicht, aber die bmw?
https://www.facebook.com/photo.php?...835.1073741834.194762570658382&type=3&theater
 
Abend,

eben, das mit dem Gewicht kann ich mir auch nicht ganz vorstellen...

Hab meinen Umbau auch erst gewogen und bin ohne Sprit bei 179kg
Anhang anzeigen 77565

also mit dem tank, mit der fetten sitzbank, kotflügel, stahllenker, spiegel etc. ist es kein wunder das die karre "so Schwer" ist, wobei du voll unter 200 bist, und das ist doch ok
dazu noch die speichenräder, die lange gabel etc.
die kickermechanik ist auch schwer, und bei näheren betrachten findet sich das eine oder andere pfund:gfreu:
 
Hi Tom,

sehr schöne und kreative Arbeit! Frecher Tank, tolles Heck. Die Felgen sind meiner Meinung nach ja der Beginn des "zweifelhaften" Designs bei BMW, das sich bis heute leider fortführt ... Ist halt in deinem Fall Gewichtssache.
Auf Deinem Foto in Fahrt sieht man die Felgen nur verwaschen - das wirkt optisch einfach luftiger und leichter, auch wenn es das auf der Waage nicht ist.
Ich probiere übrigens jetzt nach deinem Motto meine Thruxton weitestgehend (aber bezahlbar) abzuspecken und dabei umzugestalten - mit Speichenrädern. Das Ding ist gebaut wie ein Panzer...

Weiterhin viel Spass dabei !
 
danke schön...
habe jetzt aktuell eine XV 750 SE und eine TR1 in der mache....
Der Besitzer der BMW hat mittlerweile wieder neue Wünsche:
Wieder R80, diesmal als Caferacer mit Stummeln, USD GAbeln und leichter als Stufe 1...
Sind auf der Suche nach einer Basis, dann schauen was daraus wird..
Werde dann aber Berichten...
 
Die steht doch in Frankfurt beim Hein-Gericke Shop. Oder...?
Cooles Teil.

Grüsse Matthias

Was klappert ist noch da :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten