Entschuldigt meinen etwas kriegerischen Titel, aber ich hatte gerade eine etwas nervige Rückfahrt von der Arbeit, leider mit einigen ungeplanten Zwischenstops.
Die Vorgeschichte. Die Kleine stand heute in einem einigermassen formidablen Schlagregen. Bei der Rückfahrt lief sie zuerst wie Seide um dann nach dem erstem Drittel einfach auszugehen.
Das Problem, dass Maschinchen geht einfach aus. Kraftstoffseite scheint mir unauffällig. Sprit plätschert. Schwimmerkammern angenehm gefüllt. Kaltstarter stellt sich seidig zurück. Zündstecker abgenommen schienen trocken, Kerze und Stecker trotzdem trockengewischt. Zündkerze noch nicht ausgebaut unter den Laternen und nach der Arbeit war mir nicht so richtig danach. Startete dann immer wieder um dann allerdings in unpassenden Momenten wieder aus zu gehen. Bei einigen Startversuchen fiel mir dann allerdings auf, dass der Anlasser manchmal auch nicht tat. Nix kein Mucks. Für`s letzte Drittel entschied sie sich dann doch wieder für Fahren, auch, wenn sie gefühlt Aussetzer hatte. Ein bißchen wie ein Sack Kartoffeln.
Mein rudimentäres Bauchgefühl hat den Killschalter im Verdacht, ich glaub den mach ich mal auf und flute ihn mit Kontaktspray. Aber natürlich werd ich mir auch nochmal die Zündspule und den Hallgeber plus Verkabelung ein wenig beäugen.
Sonst noch Vorschläge. Ich freu mich drauf
Die Vorgeschichte. Die Kleine stand heute in einem einigermassen formidablen Schlagregen. Bei der Rückfahrt lief sie zuerst wie Seide um dann nach dem erstem Drittel einfach auszugehen.
Das Problem, dass Maschinchen geht einfach aus. Kraftstoffseite scheint mir unauffällig. Sprit plätschert. Schwimmerkammern angenehm gefüllt. Kaltstarter stellt sich seidig zurück. Zündstecker abgenommen schienen trocken, Kerze und Stecker trotzdem trockengewischt. Zündkerze noch nicht ausgebaut unter den Laternen und nach der Arbeit war mir nicht so richtig danach. Startete dann immer wieder um dann allerdings in unpassenden Momenten wieder aus zu gehen. Bei einigen Startversuchen fiel mir dann allerdings auf, dass der Anlasser manchmal auch nicht tat. Nix kein Mucks. Für`s letzte Drittel entschied sie sich dann doch wieder für Fahren, auch, wenn sie gefühlt Aussetzer hatte. Ein bißchen wie ein Sack Kartoffeln.
Mein rudimentäres Bauchgefühl hat den Killschalter im Verdacht, ich glaub den mach ich mal auf und flute ihn mit Kontaktspray. Aber natürlich werd ich mir auch nochmal die Zündspule und den Hallgeber plus Verkabelung ein wenig beäugen.
Sonst noch Vorschläge. Ich freu mich drauf
