Schlauchlänge Tank(Entlüftung)

Seit
14. Sep. 2015
Hallo,
kurze Frage in die allwissende Runde..... Die DB Beiträge haben bei mir zu keiner Aufhellung geführt und vergleichbare Fragen hab ich keine gefunden.

Jetzt zur Frage:
Ist es wichtig, dass der Schlauch am Tankdeckel, der m.E. zur Entlüftung bzw. Ausgleich Luftdruck dient, eine bestimmte Länge hat ? Laut DB Beiträge führt der vom Tankdeckel komplett am Rahmen nach unten.
Mein Schlauch ist ca. 10cm lang der vom Tankdeckel raus geht. Oder geht es in erster Linie auch um das auslaufende Benzin bei einem Umfallen ?
Vg Werner

An der G/S in die Lenkkopfmutter. Wenn man ihn dann so oft gekürzt hat das oben das Stummelchen nicht mehr bis zum Lenkkopf reicht: wieder ein großzügiges 30cm Stück abgeschnitten, und das Spiel von vorn.

Wobei da mittlerweile auf einen abschliessbaren ohne Schlauch umgerüstet ist...

Bertl

PS: du hast ne Para, oder? Da war das so lang das man es unten durch die Versteifungsbleche zwischen Unterzug und Lenkkopf stecken konnte. Hat mich genervt, und ich hab den Schlauch komplett abgemacht. Wenn dir natürlich der Tank übergeht rinnt die Brühe einfach aus dem Loch auf den Lack. Ist der Schlauch nur kurz, und du fummelst ihn vorn an der Gabelbrücke rein - über Kabel, Bowdenzüge, vielleicht sogar das untere Lager.

Insofern war der G/S Ansatz sauberer!

Zuletzt bearbeitet:
An der G/S in die Lenkkopfmutter. Wenn man ihn dann so oft gekürzt hat das oben das Stummelchen nicht mehr bis zum Lenkkopf reicht: wieder ein großzügiges 30cm Stück abgeschnitten, und das Spiel von vorn...

Wobei da mittlerweile auf einen abschliessbaren ohne Schlauch umgerüstet ist...

Bertl
Okay, danke für die Antwort.
Dann ist mein 10cm Teil (an der GS) ausreichend und die Entlüftung passt.
Danke.
Vg Werner

Hallo,
Ich denke der Schlauch sollte so lang sein wie das längste Stück Benzinleitung was sonst noch am Motorrad verbaut ist. Da hat man für den Fall der Fälle Ersatz.
LG Andreas

• Like
Reaktionen: mqp
Zurück
Oben Unten