kurvenfieber
Créateur de Bonheur † 23.01.2023
Es scheint so als ob es die "Zeit der Geräusche" wäre 
Auch bei meiner 89 er GS habe ich ein neues Geräusch welches ich nicht zu ordnen kann.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben was es denn sein könnte.
Es ist zu hören wenn die Kupplung nicht gezogen ist und ein Gang eingelegt ist.
Ist der Leerlauf drin oder ziehe ich die Kupplung.
Im stand oder wenn der Motor aus ist kann ich das Geräusch nicht reproduzieren...
Das Getriebe wurde schon Hubiniert und wurde immer pfleglich behandelt, immer mit genügende hochwertigem Öl befüllt.
Man hört auch beim durchdrehen kein Geräusch.
Gestern habe ich den Ausrückhebel ausgebaut und nach dem Lager geschaut, es scheint alles O.K. zu sein.
Ich weiß nicht woich nach schauen soll.
Zwar wird die GS zur komplett Sanierung im Winter auseinander genommen, aber eigentlich wollte ich damit nochmal in die Alpen.
Ich bitte um evtl. Hinweise was ich zur Fehler Diagnose noch tun könnte.
Habt schon vielen Dank!

Auch bei meiner 89 er GS habe ich ein neues Geräusch welches ich nicht zu ordnen kann.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben was es denn sein könnte.
Es ist zu hören wenn die Kupplung nicht gezogen ist und ein Gang eingelegt ist.
Ist der Leerlauf drin oder ziehe ich die Kupplung.
Im stand oder wenn der Motor aus ist kann ich das Geräusch nicht reproduzieren...
Das Getriebe wurde schon Hubiniert und wurde immer pfleglich behandelt, immer mit genügende hochwertigem Öl befüllt.
Man hört auch beim durchdrehen kein Geräusch.
Gestern habe ich den Ausrückhebel ausgebaut und nach dem Lager geschaut, es scheint alles O.K. zu sein.
Ich weiß nicht woich nach schauen soll.
Zwar wird die GS zur komplett Sanierung im Winter auseinander genommen, aber eigentlich wollte ich damit nochmal in die Alpen.
Ich bitte um evtl. Hinweise was ich zur Fehler Diagnose noch tun könnte.
Habt schon vielen Dank!