• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist ggw. zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Schlüsselrohling

Lumpenseckel

Aktiv
Seit
22. Nov. 2015
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Schlüsselrohling R100GS Bj.91

Habe bisher bei Händlernachfrage nichts erreicht.
Hat jemand eine Bezugsadresse oder so etwas liegen ?
Egal ob zum klappen oder nicht.
Gruß Bernd

Und wo würde man einen zum Klappen her bekommen? :pfeif:
Habe einen Schlüssel, welcher scheinbar jegliche "Verkleidung"/Klappdings verloren hat und hätte den gern original zum Klappen wieder hergerichtet...

OK....... hätte nicht gedacht, das ein Schlüsseldienst solche Rohlinge hat.
Werde ich demnächst mal versuchen.
Vielen Dank.

...nicht ganz billig, Boxup :bitte:

Wenn du zum Schlüsseldienst gehst, den Ersatzschlüssel, wenn möglich vom Original machen lassen.
Mein Schlüsselfritze begründet das so: Eine Kopie von einer Kopie ist immer schlechter, ist wie beim photokopieren.

Viel Erfolg:bitte:

Hallo,

ich habe einen Ersatzschlüßel ganz einfach bei BMW über
die Fahrgestellnummer bestellt, R 100 R

allerdings nur als normalen Schlüßel, Klappschlüßel gibts nicht mehr
aber zum Ersatz besser als garnichts

Gruß Frank

...nicht ganz billig, Boxup :bitte:

...
Viel Erfolg:bitte:

Wenn ich bedenke, daß ich vor knapp 7 Jahren bei BMW für einen nachbestellten Klappschlüssel 38 Euro und ein paar gequetschte bezahlt habe, dann ist der Preis von Boxup plus vielleicht 15 Euro beim Schlüsseldienst fürs Schleifen heutzutage noch als "normal" anzusehen.

Gruß
Klaus

Tach Klaus,

Wenn ich bedenke, daß ich vor knapp 7 Jahren bei BMW für einen nachbestellten Klappschlüssel 38 Euro und ein paar gequetschte bezahlt habe, dann ist der Preis von Boxup plus vielleicht 15 Euro beim Schlüsseldienst fürs Schleifen heutzutage noch als "normal" anzusehen.

Gruß
Klaus

da hast du recht. Wir haben vor ca. 2 Jahren für alle unsere Maschinen Klappschlüsselrohlinge bei meyer-bike gekauft. Die lagen um die 10 Teuronen. Bei der Menge die wir bestellt haben, würde ich das bei dem heutigen Preis lassen.

Aber lassen wir das jammern, früher war nicht alles besser, sondern alles früher. ;)

Tach Christian,

du hast recht, der ist zwar bei Boxup noch im Shop, aber nicht mehr bestellbar. ;(
Das habe ich gestern nicht ausprobiert. :(

Einen passenden Schlüsselrohling macht ein guter Schlüsseldienst aus irgendwas anderem und kopiert danach die Kodierung. Zumindest hier in GD. Einige haben aber die Rohlinge auch parat.

Und wo würde man einen zum Klappen her bekommen? :pfeif:
Habe einen Schlüssel, welcher scheinbar jegliche "Verkleidung"/Klappdings verloren hat und hätte den gern original zum Klappen wieder hergerichtet...

Wenn es nur um die Kunststoffklappe handelt, die habe ich in meinem Sortiment. Du solltest allerdings noch die beiden Messingbuchsen haben. Aber für die finde ich auch noch eine Möglichkeit in Kürze.

0A7D0225-DEFB-4002-B738-39A7F1903205.jpg

Gruß Hans-Jürgen

Also ich habe gerade einen bei Boxup bestellt. Mal schauen, was da kommt. Ich finde den Klappschlüssel so kultig, dass ich bereit bin, den Preis zu zahlen.

Gruß
Uwe

40A70DCE-210A-4CF3-BE65-37D233943E6E.jpg
6115887E-787C-418E-A1D3-2FF4214B2148.jpg

Ja, der Klappschlüssel ist ein 3D Druck. Sieht eher mäßig aus. Das BMW Logo fehlt auch, wohl aus markenrechtlichen Gründen. Aber immerhin klappt er.

Gruß
Uwe

Zurück
Oben Unten