BMW-Max
Aktiv
Hallo 2-Ventil-Gemeinde,
je älter man wird, desto länger dauert es, Schnapszahlen auf dem Tacho zu
erreichen.
Früher konnte man sie pro Saison 3 - 4 mal erreichen, diesmal habe ich
fast 8 Jahre gebraucht. Ob ich die Nächste noch erreichen werde??
Übrigens war ich einige Kilometer nach dem Foto der Meinung, dass die
berühmte Feder nach nunmehr 222250 Kilometern doch noch das zeitliche
gesegnet hat. 5. Gang drin und runterschalten nicht mehr möglich.
Da ich nur ca. 50 Kilometer von zu Hause entfernt war, alles im fünften
Gang gefahren. Geht gar nicht mal so schlecht.
Unterwegs in Gedanken bereits mit Getriebe Spezialisten telefoniert!
Zu Hause angekommen erst mal nach dem Schalthebel geschaut :
Oha, Schalthebel gebrochen! Dadurch etwas nach innen verdreht und die
Mutter des Motorhaltebolzens verhinderte zuverlässig das runterschalten.
Schalthebel gewechselt und alles wieder in Ordnung.
Gruß aus Bayern Max
P.S.: 8 Jahre und 170000 Km
je älter man wird, desto länger dauert es, Schnapszahlen auf dem Tacho zu
erreichen.
Früher konnte man sie pro Saison 3 - 4 mal erreichen, diesmal habe ich
fast 8 Jahre gebraucht. Ob ich die Nächste noch erreichen werde??
Übrigens war ich einige Kilometer nach dem Foto der Meinung, dass die
berühmte Feder nach nunmehr 222250 Kilometern doch noch das zeitliche
gesegnet hat. 5. Gang drin und runterschalten nicht mehr möglich.
Da ich nur ca. 50 Kilometer von zu Hause entfernt war, alles im fünften
Gang gefahren. Geht gar nicht mal so schlecht.
Unterwegs in Gedanken bereits mit Getriebe Spezialisten telefoniert!
Zu Hause angekommen erst mal nach dem Schalthebel geschaut :
Oha, Schalthebel gebrochen! Dadurch etwas nach innen verdreht und die
Mutter des Motorhaltebolzens verhinderte zuverlässig das runterschalten.
Schalthebel gewechselt und alles wieder in Ordnung.
Gruß aus Bayern Max
P.S.: 8 Jahre und 170000 Km
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: