• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Schönes R100R-Heck

Hallo,
bei meiner 80/7 war damals das gleiche Heck mit dem kleinen "Kofferraum" drunter verbaut wie bei der 90S.
Für mich sieht das eher wie ne Sitzbank von ner GS mit Eigenbau Heck aus.

Moin,

für mich sieht das stark nach dem Heckbürzel einer R 65 aus.
Ist nur etwas verlängert worden!

Superschick :applaus:

Ich nochmal,

es ist scheinbar ehr ein 65 LS Heckbürzel mit ohne Griffe und Mulden geschlossen. ;;-)

Alles nicht richtig! Da war ich auch mal dran.

Das ist ein spezieller Heckumbau, den es mal Anfang der 90er bei Wüdo gab. Er passt mit der Serien-Sitzbank der R100R. Der Heckrahmen musste wohl abgeändert werden.

Wüdo hatte ihn wohl nicht selber gemacht sondern von einem Japanischen (!) BMW - Veredler namens Doken. Ich hab glaub ich irgendwo auch noch einen alten Wüdo-Prospekt mit einem größeren Bild.

Es gab auch passende "schönere" Seitenteile dazu.
Leider kein rankommen mehr. Schade! Wenn wer was anderes weiß, bitte melden.

Grüße
Marcus

Das istt ja schon mal ein Hinweis; danke, Marcus.

Die Website von Doken habe ich gefunden (http://www.doken-int.co.jp/), die Marken- und Modellauswahl findet dankenswerterweise mit lateinischen Schriftzeichen statt, aber zumindest bei den mit Fotos versehenen Artikeln ist das Heck nicht dabei - schade!

Gruß und Dank,
Florian

Original von Mickey
Fragen kostet ja nichts ;)
Erledigt!
Dear Sirs,

the company Doken once produced (in the 2nd half of the 90th) a rear conversion for the BMW R100R as it can be seen on the attached photo. This conversion was distributed in Germany by the company WÜDO.

Unfortunately WÜDO is unable to deliver it anymore. Is it possible to purchase the assembly from you? Maybe as old-new-stock, used or refurbished condition?

Thank you for your kind attention,
Florian

Gruß,
Florian

Zurück
Oben Unten