Schrauben an Motorschutzplatte

Slarti

Aktiv
Seit
13. Aug. 2013
Hallo,
weiss jemand auf Anhieb, welche Schrauben zur Befestigung der Motorschutzplatte nötig sind? Dann brauch ichs nicht auszuprobieren.
Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Servus Michael,

solltest Du mit Motorschutzplatte das Teil mit der Nr. 20 auf dieser Seite
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=0484-EUR-05-1992-47E2-BMW-R_100_GS_PD&diagId=11_1689
meinen und mit Schrauben diejenigen, die in der Vertiefung sitzen, wähle für Deine Bestellung die Nrn. 21-24 auf der o.g. Zeichnung;;-).

Ich hab an meiner* M6 x 20 Inbus VA
Hallo Stefan,
genau die Platte ist es.
Dann werd ichs mal nach Karls Rat mit M6*20 angehen.
Dank Euch für die flotten Antworten
Gruß
Michael

Hallo Rainer,
wenn Du weißt, das die nicht passen, welche empfiehlst Du denn?
Die Anfrage hier war nur ein Versuch, das Ausprobieren abzukürzen.
Gruß
Michael

Ich empfehle die originalen. Vorsicht die sind nicht gerade günstig.
Die haben einen Bund mit dem Innendurchmesser der Gummitüllen. Gewinde ist M6. SW ist ziemlich groß, so etwa geschätzt 22mm.

Ich empfehle die originalen. Vorsicht die sind nicht gerade günstig.
Die haben einen Bund mit dem Innendurchmesser der Gummitüllen. Gewinde ist M6. SW ist ziemlich groß, so etwa geschätzt 22mm.
... und nicht vergessen, die dazugehörigen Karosseriescheiben und Gummitüllen gleich mitzubestellen, falls Du die nicht hast.
20080316T142027-j.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die originalen Schrauben sind schweineteuer und - als M6 mit 22er Schlüsselweite - deutlich schneller ab als fest.

Ich habe die bei mir durch Inbus-Senkschrauben mit selbstgemachten, passend gedrehten Unterlegscheiben und Abstandshülsen ersetzt. Das ist erstens deutlich billiger und zweitens gehen die Gummis beim Lösen nicht jedesmal gleich kaputt wie mit den Originalschrauben.

Zurück
Oben Unten