• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Schrauben einzeln kaufen?

Thunderhaake

Name: Alex (Junggemüse)
Seit
15. Aug. 2019
Wo kann ich einzelne Schrauben bestellen?
Bspw.: M10x55 10.9 Innensechskant zinklamellenbeschichtet?
Nein, ich brauche kein 100er Pack für 50-60€...
Ich brauche 3-4 Schrauben von diesem Maß und auch weitere Schrauben (immer so um die 2-5 Stück) in anderen Maßen?

Klar ist das für den Händler Aufwand, wenn die Schraube aber statt 0,50ct (100er Pack) einzeln 1-1,50€ kostet wäre ich auch fein damit...

Nur finde ich irgendwie keinen Händler, der die Schrauben auch einzeln (oder notfalls im 5er Pack) verkaufen würde.:nixw:

Moin!

Habe schon öfters in der Bucht Schrauben bestellt, dort bekommst du teilweise auch schon mal kleinere Mengen. Es dauert nur manchmal etwas diese Händler zu finden.

Grüße kimi

Bei www.frantos.de kriegst Du die ab 1 Stck., ob es lamellenverzinkt ist? Allerdings muss man immer schauen welche Menge lohnt, Einzelzuschlag wird natürlich aufgeschlagen. Ansonsten bin ich mit der Abwicklung sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hier in den Baumärkten, z.B. Hornbach, kann man sich Schrauben in gewünschter Menge in eine kleine Plastetüte tun, den Preis ausdrucken lassen und an der Kasse bezahlen. Die Auswahl ist recht groß, die haben mittlerweile alles mögliche, Rändelschrauben, Hutmuttern was weiß ich, bisher immer fündig geworden.

Willy

Entweder so, oder eben vor Ort einen Händler suchen. Hier in Gladbach, geh ich zum Uhlendorff. Letztes Geschäft war 3mal M22*1,5 zu 3€. . .

Stephan

Hier in den Baumärkten, z.B. Hornbach, kann man sich Schrauben in gewünschter Menge in eine kleine Plastetüte tun, den Preis ausdrucken lassen und an der Kasse bezahlen. Die Auswahl ist recht groß, die haben mittlerweile alles mögliche, Rändelschrauben, Hutmuttern was weiß ich, bisher immer fündig geworden.

Willy

In der Plastetüte werden daraus aber keine 10.9er:oberl:

Wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann gehe ich zur Firma Josef Weber in Heidelberg. Die wälzen auch einmal wegen einer Schraube die Kataloge. Der Eisenwarenhändler vor Ort kann sicher helfen.

Ruhig Brauner. "Meine" Hornbach hat auch nur 8.8er. Aber dafür viele Sorten.

Auf 'ner finnischen Werft hatten die mal einen "Schraubenkaufladen". Das waren mehrere Container mit Schrauben in 5 oder 10mm Längen- Abstufungen und diversen Festigkeitsklassen. Abgesehen davon, auch als Innen- oder Aussensechskant. Sowas hab ich noch nie vorher oder nachher gesehen. . .

Stephan

Hilf ruhig weiter, Willy. Nicht alle hier sind auf Zwietracht und Hetze aus.

Offensichtlich noch nicht mitbekommen: dem Rainer geht es um absolute Korrektheit. Man könnte es auch pingelig nennen.

In der TE-Eröffnung war die konkrete Nachfrage nach einer Schraube und die wird man im Baumarkt nicht finden.

Helfen iss ja nett, aber wenn es nicht hilft, bzw. die konkrete Fragestellung nicht erfasst wird, sondern nur dazu dient seine Meinung kundzutun kann man es halt auch lassen.

In der TE-Eröffnung war die konkrete Nachfrage nach einer Schraube

Falsch.

... von diesem Maß und auch weitere Schrauben (immer so um die 2-5 Stück) in anderen Maßen?....

Die wird er u.U. im Baumarkt finden. (Die M10x55 10.9 Innensechskant zinklamellenbeschichtet wahrscheinlich nicht.)

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich einzelne Schrauben bestellen?
Bspw.: M10x55 10.9 Innensechskant zinklamellenbeschichtet?
Nein, ich brauche kein 100er Pack für 50-60€...
Ich brauche 3-4 Schrauben von diesem Maß und auch weitere Schrauben (immer so um die 2-5 Stück) in anderen Maßen?

Klar ist das für den Händler Aufwand, wenn die Schraube aber statt 0,50ct (100er Pack) einzeln 1-1,50€ kostet wäre ich auch fein damit...

Nur finde ich irgendwie keinen Händler, der die Schrauben auch einzeln (oder notfalls im 5er Pack) verkaufen würde.:nixw:

Ich denke schon, dass ich die Frage verstanden habe.

Hilf ruhig weiter, Willy. Nicht alle hier sind auf Zwietracht und Hetze aus.

Zwietracht und Hetze?
Ich habe mir die Mühe gemacht und im Hornbach Sortiment nach den gesuchten Schrauben geforscht. Leider nix zu finden. Ein paar Stück in M14 mit 8.8. Also eher für amerikanische Motorräder.
Deshalb habe ich Willy mit einem klar verständlichen "nein" geantwortet.

Obwohl, eigentlich hat Willy recht. Egal was hier gesucht wird, die Antwort mit Hornbach könnte er immer schreiben.
https://www.hornbach.de/cms/de/de/mein_hornbach/hornbach_werbeklassiker/hornbach_werbeklassiker.html

...Helfen iss ja nett, aber wenn es nicht hilft, bzw. die konkrete Fragestellung nicht erfasst wird, sondern nur dazu dient seine Meinung kundzutun kann man es halt auch lassen.

Wie schreibt der manzkem in seiner Signatur dazu?

In Danzig gibts nen Laden. 3 Unterlegscheiben davon, 1 Schraube Festigkeit 10, 7 Muttern rostfrei .....

Vielleicht äußert sich ja mal der TE dazu um welche Art von Schrauben es geht und ob er schon mal im Baumarkt geguckt hat.
Würde der Spekulation bzgl. Lösungen helfen.
Wie gesagt, die Beispielschraube deutet für mich auf etwas Höherwertiges hin.

Zurück
Oben Unten