Habe doch gerne nachgeharkt
...nach deiner ersten Erklärung konnte ich es mir auch nicht vorstellen. Ich habe die Position noch variiert. Die Hülse vom FB musste Federn/Alu lassen und auf der anderen Seite ist eine Scheibe dazu gekommen.....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sag den in Frage kommenden Händlern einfach, was Du willst. Ich empfehle galvanisch verzinkt und gelb chromatiert ("gelb verzinkt") das ist ist sehr langlebig. Die Chromatierung ist im Pkw seit ca. 15 Jahren verboten. Deshalb wird dort mehr Zinklamelle verwendet.
Alternativ Zink-Nickel passiviert anfragen. Das ist auch eine sichere Bank.
Übrigens
Der hier verkauft 10.9 Zinklamelle im 100er Pack für 43€. Die gleichen Schrauben verzinkt kosten 18€.
Klar habe ich*, Detlev. Aber die, wo ich geguckt habe, waren dann doch Losgröße>10 oder 50. Den Graeber gucke ich nochmal an, danke.Hast Du schon in die Linkliste geschaut? Graeber in Flensburg, heute bestellt, morgen da.
Danke Bernd, wird gecheckt!Moin,
Wie ich neulich schon im Lobefred schrub:
Mal bei workerswelt.de nachgucken/anfragen.
...Bei uns hat leider der letzte Laden zugemacht, ....
Oder ist ein solcher Laden, der auch an Privat und einzeln verkauft, in der Nähe von N/ER/FÜ?
Hallo Gemeinde,
....Also: wer hat bei sich noch einen dieser Klasse-Läden, wo man einzelne für einen fairen Preis bekommt?
Ich bräuchte: DIN 912 M6 Imbus normale Kopfhöhe, "Stahl 8,8 verzinkt" genügt vollkommen. Längen:
Vom Preis her liegen m.W. die 35 mm so um 10ct und die 120 mm um 50 ct, somit in Summe unter 10€.
- 3 x 35
- 2 x 45
- 2 x 50
- 2 x 65
- 6 x 95
- 4 x 120
Wer einen solchen Laden in der Nähe hat, und bereit wäre, mal zu fragen, ob dort og. Längen alle vorrätig sind, und wenn ja, mir das zu besorgen und zuzuschicken, der möge mir bitte eine PN schicken.
Schrauben-Preisinger hat Läden in München und Zwickau.
Im Ladengeschäft (München) bekommt man fast alle Schrauben/Muttern.
Zinklamellen- bzw. ZinkNickel-beschichtet auf Anfrage.
https://www.schrauben-preisinger.de/
die kleine schwarze Schraube
Diese Beschreibung könnte von meiner Frau sein
Gruß
Fritz
So in die Richtung war der Greiner hier bei uns. Zwar der eine oder andere Verkäufer hinter der Theke mit original fränkischer Benutzeroberfläche...
Bohde hat nicht nur den traditionsbewussten Chef mit Spass, sondern auch noch Frankie, das Faktotum. Ein ehemals junger Mensch, der immer noch mit Karohemd der 80er und Schiebermütze unterwegs ist. Frankie kann auch noch uralte Mercedes- und Käfer-Schlüssel fräsen, deren Rohlinge bei den Werks-Niederlassungen schon vor ca. 40 Jahren ausgegangen waren. Er hat sie noch da, unfassbar.
<..>
Was ich jetzt nicht weiß, ob die versenden. Biete aber an, ggfs. nach PN bei Bohde fragen zu gehen. Ich gehe dort unglaublich gerne hin. Immer wieder ein Gedicht, hinten bei Meister Frankie herumzuschleichen.
Den Laden kenne ich aus meiner Jugend: der blieb übrig, als damals der "Grüne Löwe" in seiner alten Form zugemacht hat. Wäre auch eine Idee, das mal mit Familienbesuch zu koppeln. Woraus sich so alles Reiseziele ergeben......
Und die gleiche Geschichte, ein nochmal dreifach enormeres Lager an Kleineisen etc., gibt es auch in Braunschweig im Magniviertel in dem Haushaltwarenladen. Mehrere ältere Herren im grauen Kittel, die ALLES haben. Dieser Laden ist die absolute Krönung betreffs Kleineisen. Wie oft haben die mir damals den Hintern gerettet...
Hey Frank,Was ist mit dem hier? Der Schubladenschrank sieht doch nach Einzelverkauf aus.
Und in Fürth bietet auch einer "Stückverkauf" ...
...
Immerhin: die machen auch Einzelverkauf. Aber: die meisten Längen, die ich aktuell brauche, sind nicht aufgeführt...Moin,
Wie ich neulich schon im Lobefred schrub:
Mal bei workerswelt.de nachgucken/anfragen.
Jau, das wird meine Fall-Back-Option, wenn die hiesigen passen müssen.Hast Du schon in die Linkliste geschaut? Graeber in Flensburg, heute bestellt, morgen da.
Frank, du hast das Projekt gerettet
Frank, du hast das Projekt gerettet. Da war ich eben das 2. Mal, hat alles, und sogar 'nen Parkplatz vor'm Haus!
... Und die gleiche Geschichte, ein nochmal dreifach enormeres Lager an Kleineisen etc., gibt es auch in Braunschweig im Magniviertel in dem Haushaltwarenladen. Mehrere ältere Herren im grauen Kittel, die ALLES haben. Dieser Laden ist die absolute Krönung betreffs Kleineisen. Wie oft haben die mir damals den Hintern gerettet...
...Den Laden kenne ich aus meiner Jugend: der blieb übrig, als damals der "Grüne Löwe" in seiner alten Form zugemacht hat. ..
Ohlendorf! Den Laden kenne ich sogar. Leider ist die Lage nur für Fußgänger optimal. Das Autofahren und Parken in der Braunschweiger Innenstadt erinnert mich immer an "Mambo".
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen