• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Schriftart Aufkleber Seitendeckel R80RT

thedrawer

Einsteiger
Seit
24. Sep. 2023
Hallo Gemeinde,

ich habe eine R80RT Baujahr 1987 in Yukon Blau. Ich habe das Moped schon vor längerer zeit zu einer 100RT umgebaut mit allem Drum und Dran (original Tacho HA Getriebe und natürlch den Motor) jetzt hätte ich gerne die Schriftart für den Seitendeckelschriftzug um das Moped "umzutaufen" in eine R100RT. Auch ein originaler R80RT Aufkleber (roter Schriftzug mit silbernem Schatten) wäre eine große Hilfe. Vieleicht könnt Ihr mir helfen oder mitteilen wo man RT Aufkleber herbekommt. Ich fand nur welche für die GS.
Vielen Dank

Schau mal bei BMW Bayer. Ob er genau das von dir gesuchte hat, weiß ich natürlich nicht, aber ein Aufkleber für den Seitendeckel "R100RT" (transparent/weiß) fand sich sofort.

Moin Namenloser,

Aufkleber in verschiedenen Farben findest Du z. B. bei BMW Bayer.

Ich persönlich würde jedoch davon abraten, an einer R80RT einen R100RT-Aufkleber anzubringen, da es sich ja trotz des größeren Hubraums weiterhin um eine R80RT handelt, auch lt. Typenschild am Rahmen.
Unverfänglicher wäre hier z. B. ein 1000cc-Aufkleber, wie ihn die R100-Modelle bis Modelljahr 1978 trugen:

https://www.bayermotor.de/de/abziehbild-batterieabdeckung-1000ccm-rot-gold

https://www.bayermotor.de/de/abziehbild-batterieabdeckung-1000ccm-blau-silber

Gruß
Carsten 🇵🇱

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

vielen Dank für Eure Tipps. Insbesondere an Wilma mit dem Originalaufkleber, den ich schon ewig suche. @ Hanseat: Das habe ich natürlich auch schon bedacht. Auch die Fahrgestellnummer beinhaltet ja nach wie vor das R80. Aber das jetzige Fahrzeug entspricht ja - bis auf die genannten Details - zu 100 % einer R100RT, die es leider zum Kaufzeitpunkt meiner Berta nicht gab. Deswegen würde ich mich (zumindest derzeit) für den R100RT Aufkleber entscheiden.
Ich werde mir jetzt auf jeden Fall 2 der von Wilma vorgeschlagenen Aufkleber bestellen, diese sicher lagern und digitalisieren und (zunächst) mal eine R100RT. Vielen Dank an Euch für Eure Hilfe. Sollte ich die Schriftart doch noch rausbringen, werde ich diese auf jeden Fall hier nachreichen.

Viele Grüße aus Niederbayern

Peter (Sorry, dass ich nicht unterschrieben habe)

Sollte ich die Schriftart doch noch rausbringen, werde ich diese auf jeden Fall hier nachreichen.
Moin Peter,

in einem anderen BMW-Forum wurde diese Frage vor längerer Zeit auch mal gestellt und in dem Sinne beantwortet, dass BMW für seine Embleme keine bekannten Schriftarten verwendet, sondern stets eigene kreiert hat.
Vermutlich trifft dies auch in Deinem Fall zu.

Gruß
Carsten 🇵🇱

Hallo Carsten,

das hilft auch weiter. Dann brauche ich nicht mehr danach zu suchen.

Viele Grüße

Peter

Zurück
Oben Unten