Schuberth c2

Mal jetzt eine sehr ernst gemeinte Frage.

Das ist doch hier sicherlich ein gefakter Fred, oder.

Angenommen, Ihr kauft einen (Klapp-)Helm mit angebrachtem Windschutzkragen.

Werden da wirklich abgerissene Ohren und Nasenbeine riskiert, bevor man sich Gedanken über (Anzieh-)Alternativen macht?

Und ich habe mich schonn gewundert, warum die Amis für alles eine buchähnliche Bedienungsanleitung erstellen.

Mal jetzt eine sehr ernst gemeinte Frage.

Das ist doch hier sicherlich ein gefakter Fred, oder.

Angenommen, Ihr kauft einen (Klapp-)Helm mit angebrachtem Windschutzkragen.

Werden da wirklich abgerissene Ohren und Nasenbeine riskiert, bevor man sich Gedanken über (Anzieh-)Alternativen macht?

Und ich habe mich schonn gewundert, warum die Amis für alles eine buchähnliche Bedienungsanleitung erstellen.

Hi,

Ne das ist schon echt, der Fred

Erklärung:

Ich habe seit 3 Jahren erst wieder ein Mopped und habe immer Billige Helme gekauft.

Die Helmgröße ist bei mir 58/ 59

Da hab ich mir einen C2 Schicken lassen in der Größe.

Aber als ich den aufsetzen wollte bekam ich den nicht über den Kopf, dass war bei den anderen Helmen nicht so.

Und auseinanderziehen habe ich mich nicht getraut.

Über diesen Fred hab ich jetzt auch reichlich gelacht:lautlachen1:

Danke an alle, Entspannung am Abend...:]

Allerdings will ich hier niemand auslachen, im Gegenteil: Ein Helm und dessen guter Sitz sind sehr wichtig!
Schuberth passt mir (als Brillenträger) perfekt.
Und Schuberth bietet guten Service und Kulanz (ach was, ein Lobefred?).
Aber jeder hat einen anderen Kopf, manchem passt Schuberth überhaupt nicht!
Wie die meisten Klamotten, fallen Helme verschiedener Hersteller unterschiedlich aus, man muss einfach probieren!
Und Rainer: Anfangs kommen einem alle Helme eng vor, das Innenfutter setzt sich noch etwas beim Fahren. Wenn der Helm beim ersten "Auseinanderziehen" kaputt geht, wie soll er dann einen Unfall aushalten? Ok, deshalb würde ich auch zuerst im Laden probieren. Wenn es zum ersten mal "knackt", kannst Du dem verkäufer gleich sagen, dass Dir das seltsam vorkommt:schadel:
Warum ich kein Verkäufer geworden bin?
Ich würde alles selbst ausprobieren und vermutlich über 95 % zurückschicken:schimpf:

Detektivische Grüße

Hallo,

ich lass mal den Thread wieder aufleben, Sozia und ich haben beide nen Problem mit unseren C2's

Frühjahr 2010 beim Polo im Sonderangebot gekauft, fällt uns das Klappvisier mittlerweile bei der kleinsten Bewegung bzw auch teilweise beim "Helmaufziehen" runter, die Arretierung ist schon so "weich" dass es das Kinnteil fast nicht mehr von alleine oben hält.
Sehr angenehm wenn dir das Kinnteil bei ner Kippenpause die Zigarette aus dem Mund haut :schimpf:
Polo sagt "einschicken"

Gestern im Zuge einer wieder mal fälligen Helmreinigung die ganze Kinnteilmechanik mal zerlegt und Fehlersuche gemacht.
Da ist an der Lagerung des Kinnteils ein Kunststoffzapfen, der in eine federähnliche Arretierung (ebenfalls Kunststoff) der beiden Seitenblenden des Helmes eingreift.
Diese "Feder" ist jetzt scheinbar ausgeleiert.

Jemand hier mit C2 und ähnlichen Problemen? Hab absolut keine Lust den Helm bei dem derzeitigen Wetter einzuschicken. Und nur wegen sowas nen "Ersatzhelm" kaufen?

Gruß
Eduard

Tach auch, )(-:

Hatte mit meinem C3 das Problem das das Visier im Stadtverkehr zuknallt.

Habe ihn eingeschickt. Und muß sagen, der Service bei Schuberth ist erstklassig, schnell und kompetent. :applaus::applaus:

Ich empfehle Dir kurz anrufen, und einschicken.

Gruß Jörn

Ist wie bei unseren Kühen: Was nicht dran ist kann nicht kaputtgehen :D

Ist wie bei unseren Kühen: Was nicht dran ist kann nicht kaputtgehen :D

Stimmt wohl, das war damals[tm] auch immer der Leitspruch beim "Einfachauto" 2CV :D

Aber ohne Kinnteil bzw nur mit "Jethelm" ist mir das in der heutigen Zeit zu riskant

Frag direkt bei Schuberth nach!
Wenn der Service noch so gut ist, wie vor ein paar Jahren (als mir geholfen wurde), können wir das Ergebnis in einigen Tagen im Lobefred nachlesen.

Moin, gehst du z.B. zu Louis oder Gericke oder jedem anderen größeren Helmdealer und holst dir kostenlos 2 neue Mechaniksätze ab. Oder halt vo Shuberth direkt per Post. Die Teile wurden zwischenzeitlich modifiziert - die Ersatzmechaniken laufen deutlich strammer. War übrigens schon beim Concept so und ist beim C3 immer noch so, daß Shubert die Teile nicht im ersten Anlauf hinbekommen hat und in der laufenden Serie modifiziert hat. Dafür hat's den Service alter Tage bei Shuberth (nach zwischenzeitlichen Problemen) inzwischen wieder und alle Verschleißteile (außer Visiere ;-) ) sprich Dichtungen und Visiermechanik gibts incl. Versand umsonst. Kannst auch deinen Helm hinschicken und den Kram dort tauschen lassen - auch im Kaufpreis inbegriffen. DER Grund warum ich seit vielen Jahren nur noch Shuberth auf meiner Birne durch die Lande fahre. Grüße Jörg.

:schimpf:na ich weis nicht mit den service von schuberth, ich habe 3 schubert profil
hier liegen die mützen trage ich immer abwechselnd, der älteste ist ca. 5 jahre
alt. und jetzt bin ich auf der suche nach einen visier. das kanns ja wohl auch
nicht sein nur weil die nuss etwas älter ist das man keine teile dafür mehr
bekommt.

Frag direkt bei Schuberth nach!
Wenn der Service noch so gut ist, wie vor ein paar Jahren (als mir geholfen wurde), können wir das Ergebnis in einigen Tagen im Lobefred nachlesen.

Hab heut angerufen. Mein Angebot für die Selbstreparatur mit Haftungsausschluss haben sie abgelehnt.
Dafür bekomme ich einen Leihhelm vorab geschickt, nach eintreffen desselben soll ich meinen in der Verpackung zur Reparatur einsenden. Dauert dann ca 3 Wochen bis fertig. Headset etc. kann dranbleiben

Klingt gut.

Hi,

Ne das ist schon echt, der Fred

Erklärung:

Ich habe seit 3 Jahren erst wieder ein Mopped und habe immer Billige Helme gekauft.

Die Helmgröße ist bei mir 58/ 59

Da hab ich mir einen C2 Schicken lassen in der Größe.

Aber als ich den aufsetzen wollte bekam ich den nicht über den Kopf, dass war bei den anderen Helmen nicht so.

Und auseinanderziehen habe ich mich nicht getraut.

Ich habe gerade das Problem mit dem C 2 Klapphelm, dass das Kinnteil bei der geringsten Bewegung herunter klappt. Dabei stieß ich auf den Beitrag von Fred. Dieser ist zwar schon etwas älter, aber mir schoß als erstes in den Kopf: "hat er vielleicht versucht einen Klapphelm im geschlossenen Zustand aufzusetzen???" Also, solltest du Fred noch Member sein, berichte mal wo das Problem lag.

Zurück
Oben Unten