Schuberth SC2

Seit
07. Apr. 2007
Hallo Gemeinde,
meine Anfrage richtet sich an alle, die ebenfalls das Kommunikationssystem SC2 von Sena (Schuberth) verwenden. Mit dem System bin ich sehr zufrieden, die gesamten Fähigkeiten, die dieses kleine Kästchen an meinem Helm hat/haben soll, werde ich wohl nie nutzen. Die für mich interessanten und somit nutzbaren Funktionen funktionieren sehr gut. Besonders schätze ich die Funktionen Sprachsteuerung und Sprachansage. Diese machen es einfacher und während der Fahrt sicherer.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Vor ein paar Tagen wurde mir auf der Bedien-App der Hinweis auf ein Update angezeigt. Dieses habe ich auch "erfolgreich" installiert. Der einzige Erfolg, den ich Feststellen konnte war, das eben die von mir geschätzten Fähigkeiten nicht mehr funktionierten. Bei meiner Suche nach Hilfe wurde ich von Louis über Schuberth nach Sena weiterempfohlen. Letztere seien schließlich die Ursache des Übels. Bei Sena räumte man mir kleinlaut ein, dass es Probleme mit dem Update gibt. Ich müsse entsprechend für mein Problem online eine Anfrage stellen und die Seriennummer des Gerätes mit Foto einreichen. Jetzt habe ich ein Ticket mit Nummer, aber noch keine Hilfe bekommen. Helfen konnte ich mir insoweit selbst, dass ich die neue (kaputte) Version 2.3.1 wieder nach Version 2.3. "geupdatet" habe und siehe da - alles war wieder gut! Die verlockende Aufforderung zum Updaten ist auch jedes mal wieder da, sobald ich die App auf dem Handy öffne. Wird aber ignoriert.
Gibt es User, die ähnliche Erfahrungen mit dem Produkt gemacht haben?
Bei Sena bin ich noch dran!

Achtung Update!
Habe gerade Sena kontaktiert.
Das Entwicklungsteam arbeitet offensichtlich an der Beseitigung des bekannten Fehlers. Sobald eine funktionierende Version verfügbar ist erfolgt eine entsprechende Information.
Ergo - Die Version 2.3.1 auf keinen Fall installieren!

Zurück
Oben Unten