Intro: Seit ca. 3 Jahren macht das Durchfahren in Städten so gar keinen Spass, die Kiste schüttelt nur so vor sich hin. Etwas Schmerzfrei wurde eben statt im 5. der 4, teilweise auch der dritte Gang genommen und das Problem „weggedreht“.
Sommer 2013
Zündung eingestellt
Die sauberen und gut abgelagerten Synchronuhren angeschlossen und (wie vermutet) folgende Werte abgelesen:

Das gesamte Forum nach Einstellarbeiten am Vergaser durchgelesen. Frisch ans Werk gemacht, aber die Enttäuschung kam postwendend: Der Motor lief noch unrunder, eine Uhr bewegte sich nicht. Uhren getauscht, Problem blieb. Alles wieder auf Start, Werkzeug weggeräumt und mit der Schüttelei weitergefahren.
OK, wenn man sich die Arbeit der Entölung des Motors im Winter durchgemacht hat, packt einen doch der Ehrgeiz.
Wer Spaß hat, kann ja mal mit raten. Und ja, der Fehler ist gefunden.
Hans
Sommer 2013
Zündung eingestellt
Die sauberen und gut abgelagerten Synchronuhren angeschlossen und (wie vermutet) folgende Werte abgelesen:

Das gesamte Forum nach Einstellarbeiten am Vergaser durchgelesen. Frisch ans Werk gemacht, aber die Enttäuschung kam postwendend: Der Motor lief noch unrunder, eine Uhr bewegte sich nicht. Uhren getauscht, Problem blieb. Alles wieder auf Start, Werkzeug weggeräumt und mit der Schüttelei weitergefahren.
OK, wenn man sich die Arbeit der Entölung des Motors im Winter durchgemacht hat, packt einen doch der Ehrgeiz.
Wer Spaß hat, kann ja mal mit raten. Und ja, der Fehler ist gefunden.
Hans
Zuletzt bearbeitet: