Schwallblech vom Rabbi

[...]

Dass man das als Admin nicht mitbekommt, obgleich man hier munter mitpostet, ist schon nicht einfach zu verstehen.

Deine Sichtweise muss nicht mit der Sichtweise der Admin übereinstimmen. Auch kann nicht verlangt werden, dass jeder einzelne Post von uns gelesen wird. Also, nicht erwarten, sondern bei Bedarf melden. Auch von uns kann etwas übersehen werden.

Hans

Keine anderen Probleme, am Bahnhof keinen zum Willkommen heißen? Alle Schlauchboote gerettet? Dann bliebe als letze Möglichkeit vieleicht noch sich in die Özil Diskusion einzuschalten?

://Sarkasmus:O off

Die alte Erkenntnis: neun von zehn finden Mobbing gut.

Im Ernst: wenn's keine böse Absicht ist, dann kann man auch ganz einfach Israel schreiben. Zumindest ab morgen. Tut gar nicht weh.

Im Ernst: wenn's keine böse Absicht ist, dann kann man auch ganz einfach Israel schreiben. Zumindest ab morgen. Tut gar nicht weh.

Sommerlochthema...

Was ist mit 7Rock und Tante Louise? Kommt auch haufenweise als Bezeichnung vor und keiner regt sich auf.

Wenn ich dran denke, wie mich manche 2V-Kollegen hier teilweise betiteln. Ich hab mir aber schon das notwendige Vokabular zum Gegenangriff angeeignet. Und immer wenn ich ein neues Wort drauf habe, begießen wir diesen Lernerfolg gemeinsam :D

Als ernsthafte Antwort an den Kollegen würde ich sagen, dass wer eine gute Reputation hat, der ist irgendwann reif für einen Spitznamen. Der kann auch vermeintlich (aber nur vermeintlich) unter die Gürtellinie gehen. Das aus dem Kontext zu erkennen, mag für manche etwas schwierig sein. Wir (nicht nur die Admins) bemühen uns, dass hier nicht despektierlich miteinander umgegangen wird, sehen aber auch nicht alles. In diesem speziellen Falle ist kein Handlungsbedarf. Deswegen auch das Unverständnis über die Kritik, welches zugegebenermaßen auch nur aus dem Kontext heraus zu verstehen ist.

Bei negativ gemeinten Verballhornungen schreiten wir ein, sobald wir davon erfahren.

Dass man das als Admin nicht mitbekommt, obgleich man hier munter mitpostet, ist schon nicht einfach zu verstehen.
Du hast das seit 2007 (Dein Registrierdatum im Forum) auch nicht mitbekommen oder zumindest solange zu dem Thema geschwiegen - versteh ich jetzt auch nicht wirklich... ;)
Mal im Ernst, der Begriff "Rabbi" ist nichts ehrenrühriges und auch nicht historisch belastet. Wenn irgendwo jemand "Krachlederhose" mit Bayern oder "Baskenmütze" mit Frankreich assoziiert, wird auch nicht die Rassismuskasse rausgeholt und abkassiert.

Grysze, Michael

Du hast das seit 2007 (Dein Registrierdatum im Forum) auch nicht mitbekommen oder zumindest solange zu dem Thema geschwiegen - versteh ich jetzt auch nicht wirklich... ;)
Mal im Ernst, der Begriff "Rabbi" ist nichts ehrenrühriges und auch nicht historisch belastet. Wenn irgendwo jemand "Krachlederhose" mit Bayern oder "Baskenmütze" mit Frankreich assoziiert, wird auch nicht die Rassismuskasse rausgeholt und abkassiert.

Grysze, Michael

Hallo,

Ja, ich bin hier seit 2007 registriert. War viele Jahre auch im Boxerforum unterwegs mit und war dann viele Jahre beruflich bedingt ganz weit weg vom Mopped.

Ja, die Titulierung "Rabbi" hat mich genau gestern gestört, daher meine Anmerkungen von gestern hier im Forum. Einfach meine Meinung. Nicht mehr nicht und nicht weniger. Eine Meinung zu haben sollte ja wohl möglich sein. Die zu äußern auch.

Die Entscheidung ob Handlungsbedarf besteht oder nicht steht mir nicht an, da ich nicht der Betreiber des Forums bin. Dass aber eine gewisse Historie rund um das Thema "Rabbi" besteht wird aber wohl keiner bestreiten.

Aber das alles mal beiseite und nochmals: Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand glücklich ist, Rabbi genannt zu werden, nur weil sein Name Israel ist. Er hat doch einen Namen und den kann man doch auch gebrauchen.

Ich bin zu 100% sicher, dass keiner hier zu Motoren-Israel fährt und dort Herrn Israel mit Rabbi anspricht. Warum dann hier?

Was wäre denn, wenn sein Nachname Neger oder Schwarz statt Israel wäre. Dann würden wir Ihn wohl in schmeichelnder Weise vielleicht "Nigger" nennen. Natürlich ebenfalls ohne Handlungsbedarf, weil es ist ja wie "Krachlederhose" oder "Baskenmütze" alles ganz harmlos.

Volker, Du scheinst unbedingt ein Problem zu suchen, wo halt keines ist. :nixw:

Also, also uns mal über die Farbe Deiner Q diskutieren - natürich ganz diskriminierungsfrei. :D

Grüße
Claus

Ich bin zu 100% sicher, dass keiner hier zu Motoren-Israel fährt und dort Herrn Israel mit Rabbi anspricht.
Das dürfte auch schwer fallen, nachdem der Herr Israel dort gar nicht mehr zugegen ist, wie bereits angemerkt wurde:
Der ursprüngliche Namensgeber hat sein Geschäft mittlerweile übrigens an jemandem mit anderem Nachnamen abgegeben.

Nochmal: "Rabbi" ist weder eine Wortschöpfung aus dem übelriechenden Dunstkreis des Nationalsozialismus noch despektierlich, ein Rabbi ist (ähnlich wie ein Pfarrer) eher eine Respektsperson. Auch ist es keinesfalls so, dass sich die Firma Detlev Louis in Hämburch gegen den allgemein üblichen Spitznamen "Tante Louise" gewehrt hätte. Spitznamen kann man sich nicht selber aussuchen. Und solange sie nicht despektierlich sind oder sonstwie fragwürdig, spricht eigentlich nichts gegen ihre Anwendung.

Und da Du meine Beispiele meinst ad absurdum führen zu können: Der Begriff "Nigger" ist schon immer despektierlich gewesen, was man von "Baskenmütze" oder "Krachlederhose" nunmal wirklich nicht behaupten kann.

Ich empfehle, den Kopf etwas zu kühlen bei dem heißen Wetter, evtl. eine Hopfenkaltschale (Unterhopfung ist ganz grausam!) zusammen mit etwas Entspannung, dann wird das alles schon wieder. ))):

Ach Leute,

hört auf damit. Ich kann ohne Probleme mit jedem gewöhnlichen Namen jeden diskrimiminieren. Da nenn ich jemand "Detlev" wenn ich ihn wegen seiner Geschlechtspräferenz diskriminiere, "Kevin" oder "Schandall" wenn ich meine er/sie wäre blöde, ich kann locker jeden Begriff jeden Namen mit einer negativen Tönung versehen die jeder "versteht". Deswegen nimmt diese Diskriminierungsdiskussion bzgl. jeder erdenklichen Minderheit auch kein Ende. Was soll der arme Dachdeckerbetrieb "Neger" aus Mainz denn da machen?
Also so lange der Spitzname Rabbi nicht allgemein negativ konnotiert ist, und das ist er eindeutig nicht, genausowenig wie Priester, Lehrer oder Schamane, finde ich das ok.
Alles weitere ist halt Politik, lassen wir das hier besser!

Gruß

Kai

Ich weiß jetzt nicht welche Ansaugstutzen du in den Köpfen hast.

Bei den original BMW R100 Köpfen für 40er Bing und DellOrto PHM 40 NS1/ND1 werden diese Ansauggummis der 1100er Sport-Guzzen benötigt.

Zusätzlich wurden die Dellos hinten noch mit nem Schraubring verlängert damit die originalen Luftrohre wieder passen.

DSC_0606.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht welche Ansaugstutzen du in den Köpfen hast.

Bei den original BMW R100 Köpfen für 40er Bing und DellOrto PHM 40 NS1/ND1 werden diese Ansauggummis der 1100er Sport-Guzzen benötigt.

Zusätzlich wurden die Dellos hinten noch mit nem Schraubring verlängert damit die originalen Luftrohre wieder passen.

Moin,
ich habe fürs Gespann die Rabbi-Stutzen gekauft.

Welche Gummies würden dort passen?

Oder doch Buxen drehen?

Wir fahren dann die offenen Ansaugtrichter.

Gruß

Auf die Rabbistutzen passen die Guzzi 1100 Sport Gummis. Allerdings fehlt der Einstich im Stutzen in den die Gummis eingreifen. Die Nut sieht ähnlich aus wie bei den originalen BMW Stutzen, hat aber einen rechteckigen Querschnitt. Die Maße weiß ich nicht mehr, aber das ergibt sich ja wenn man die Gummis in Händen hält.
Bei der Flanschversion der Vergaser helfen dir die Guzzi Gummis allerdings leider nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwallblech des jüdischen Gelehrter innerhalb der jüdischen Tradition

Hi,

ich drehe mir als Verbindung nun 2 Buxen aus Nylon, damit die Versager etwas stabiler am Kopf sitzen. ;)

Überschriftszitat aus (Ich hoffe da ist jetzt der Wind aus dem Segel.... da steht auch nix von belastet oder so... ;)) : https://de.wikipedia.org/wiki/Rabbi

Zuletzt bearbeitet:
Dann 1100 Sport Gummis und Rabbi-Edelstahlstutzen mit nachträglich eingestochener Nut.Die Nut ist übrigens identisch mit der am Vergaser da die Ansauggummis symmetrisch sind.außerdem haben die MG Gummis eine praktische Führungsöse für das (untere) Zündkabel angegossen

Zurück
Oben Unten