Schwarzchrom

Sooo, lieber Franco,

jetzt hast Du 8 Monate Zeit gehabt, mit frischem Schwarzchrom, dann erzähl doch mal. Ich google mir nämlich auch einen ab, auf der Suche nach einem, der meine müde G/S-Anlage wieder frisch macht.

Viele Grüße
Rüdiger

Hallo Rüdiger, Du wirst es nicht glauben:

ICH HAB NOCH NIX GEMACHT !!! GARNIX !!

Die Telefonierei ist mir letztendlich derartig auf den Nerv gegangen, dass ich die Sache verschoben hab.Offen gesagt, hatte ich auch keine Lust, neue Krümmer zu kaufen, mit gebrauchten tun die sich irgendwie schwer. Ofenlack aus dem Baumarkt tat es auch, erstmal. Ich werde die Angelegenheit im Winter nochmal rausholen. Vielleicht sogar schon im nächsten.....:gfreu:

Sooo, lieber Franco,

jetzt hast Du 8 Monate Zeit gehabt, mit frischem Schwarzchrom, dann erzähl doch mal. Ich google mir nämlich auch einen ab, auf der Suche nach einem, der meine müde G/S-Anlage wieder frisch macht.

Viele Grüße
Rüdiger

Hallo Rüdiger,
ich habe einfach die Krümmer mit einer rotiereden Bürste für die Flex schön sauber gemacht.
Danach alles mit Bremsenreniger oder Aceton entfettet.
Auspufflack aus der Dose genommen. Einmal lackiert und die Krümmer 24h bei 160-170° C in den Ofen.
Danach noch eine Schicht und wieder für 24h in den Ofen.

Hält wunderbar seit 3 Jahren.

Dirk :bier:

Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Den vor dem Verchromen werden die Teile entschichtet und gesäubert, dann ist eh alles runter. Bedenklich ist für diese Unternehmen eher die Beschaffenheit der "Basis". Denn schon eine leicht genarbte Oberfläche ergibt kein schönes Ergebnis. Wenn Du ganz sicher gehen willst, nimmst Du neue Edelstahlkrümmer und lässt die verchromen. Das ist schon fast eine Garantie für ein gutes Ergebnis.

Aber wenn ich das alles addiere......

Tach auch ...
Kleiner Tipp in Sachen verchromen , gilt aber auch für Kunststoffbeschichten , entlacken ect.
NIEMALS ANRUFEN !!!
Direkt zu der Firma fahren und jemanden an der Rampe fragen
ABER NIEMALS DEN STAPLERFAHRER !!!
und ganz wichtig :
BLOSS NICHT IM BÜRO FRAGEN !!!
Mit bisschen Glück gelangt man an den Anlagenführer und kann mit dem was "ausmachen".
Dann machen sie dir auch versiffte Auspuffanlagen. In der Regel Freitagsabends da Samstags die Bäder gereinigt und erneuert werden.
Habe schliesslich selber Jahrelang in der Brance gearbeitet ... :sabbel:

Ähhh.... Thema Edelstahl. Verchromen ist da Nonsens ...
Edelstahl Elektropolieren lassen. Passiert in einer Art überdimensionalen Ultraschallbad mit Strom. Das Ergebniss ist von Chrom nicht zu unterscheiden. Eher besser , da für billiger.

Dann machen sie dir auch versiffte Auspuffanlagen. In der Regel Freitagsabends da Samstags die Bäder gereinigt und erneuert werden.
Habe schliesslich selber Jahrelang in der Brance gearbeitet ... :sabbel:

Sonne Bude würde ich im Leben nicht betreten !!! Wenn ich für einen Haufen Kohle gute Qualität haben will, dann bestimmt nicht so. Und man kann auch Preise aushandeln, wenn die Bäder frisch gefüllt sind...

In der Zeitschrift Costumbike inseriert eine Firma die beschichtet Aufpuffanlagen mit Keramik
und eine emailliert die Anlagen.

Wenn Interesse besteht such ich heute abend mal die Adressen raus.

Ich nehme an, das ist dann exhaust-coating.de
Ein Kollege von mir hat sich da den Buell-Topf beschichten lassen.

Er ist nur begrenzt glücklich aber auch sehr pingelig.
Die versprochene Steinschlagfestigkeit jedenfalls ist begrenzt.
Trotzdem wird es bei mir am Ende wahrscheinlich auch darauf hinauslaufen.

Grüße
Rüdiger

Zurück
Oben Unten