Schwarze Stellen im Pleuelauge

Frickelbruder

Frickelbruder
Seit
18. Okt. 2012
Hallo Leute,
ich bin bei der Montage meines 7-Rock-Kits und habe in einem Pleuelauge schwarze Stellen gefunden. Fühlt sich rauh an. Ich weiß nicht genau, ob erhaben oder einfressen. Die neuen Kolbenbolzen gehen gut raus und rein. Größeres Spiel stelle ich nicht fest.
Der Motor läuft jetzt seit 60Tsd km. Die Pleuellager habe ich gewechselt. Sahen noch gut aus.
Muss ich mir Sorgen machen? ?(?(
Ich hatte schon beschlossen, es zu ignorieren, aber fragen kann man ja mal.
Danke euch!
Grüße
Jochen

So, jetzt habe ich auch die Bilder fertig.
Muss ich mir Sorgen machen?

Anhänge

• 1-_DSC1799.JPG
    1-_DSC1799.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 147
  • 1-_DSC1798.JPG
    1-_DSC1798.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 144
  • 1-_DSC1800.JPG
    1-_DSC1800.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 145
  • 1-_DSC18032.jpg
    1-_DSC18032.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 138
Das sieht aus, als hätte es dort mal Ölmangel gegeben.
Wenn zu fühlen ist, dass die Oberfläche rauer ist, muss die Buchse ersetzt werden.

Mit Verlaub: ich kann mir nicht vorstellen, dass hier die Kolbenbolzen noch stramm durchzuschieben sind. Die Buchsen würden bei mir oder wenn und aber rausfliegen. Dann sind auch neue Bolzen fällig.

Neue Bolzen habe ich ja im Sieberocksatz. Also gut, dann wird es halt etwas teurer. Danke für eure Einschätzung.
Gruß
Jochen

Noch eine Frage treibt mich um. Wieso sieht man nichts an den Pleuellagern? Wenn ich das Forum richtig gelesen habe, müssten die Pleuellager zuerst Schaden nehmen oder?
Öldruck messen kann ich erst, wenn der Motor wieder zusammen gebaut ist.
Gruß
Jochen

Danke Detlev. Das spricht wohl dafür, dass die Ölpumpe noch in Ordnung ist.Buchsen llasse ich machen.
Grüße Jochen

Zurück
Oben Unten