brunn99
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- 27. Juni 2013
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Guten Morgen,
Die /5 hat bisher eher stehend ihr Dasein gefristet. Jetzt stand Ölwechsel an HAG und Schwinge an. Von der HAG kam eine braune, dickflüssige (Rost?)Suppe raus und die Schwinge war so gut wie trocken. Da kam nix mehr raus außer ein paar Tropfen an der Ablassschraube
.
Nach Ölwechsel und kurzer Fahrt war das Getriebeöl am HAG nach kurzer Sichtprüfung vom Zustand her wieder ok. Von der Schwinge hab ich die 0,1l an brauner Plörre gleich wieder abgelassen und erneut frisch eingefüllt.
Wie lautet hier die Empfehlung? Schwinge gleich auseinander nehmen und reinigen oder indirektes Spülen (Öl einfach noch ein paar mal öfters in kurzen Intervallen wechseln)?
Verdächtige Geräusche gabs bisher keine. Einen Riss im Gummibalg zum Getriebe gibts jetzt aber noch zu beheben.
Herzliche Grüße aus Österreich!
Die /5 hat bisher eher stehend ihr Dasein gefristet. Jetzt stand Ölwechsel an HAG und Schwinge an. Von der HAG kam eine braune, dickflüssige (Rost?)Suppe raus und die Schwinge war so gut wie trocken. Da kam nix mehr raus außer ein paar Tropfen an der Ablassschraube

Nach Ölwechsel und kurzer Fahrt war das Getriebeöl am HAG nach kurzer Sichtprüfung vom Zustand her wieder ok. Von der Schwinge hab ich die 0,1l an brauner Plörre gleich wieder abgelassen und erneut frisch eingefüllt.
Wie lautet hier die Empfehlung? Schwinge gleich auseinander nehmen und reinigen oder indirektes Spülen (Öl einfach noch ein paar mal öfters in kurzen Intervallen wechseln)?
Verdächtige Geräusche gabs bisher keine. Einen Riss im Gummibalg zum Getriebe gibts jetzt aber noch zu beheben.
Herzliche Grüße aus Österreich!