• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Schwingsattl

Hallo, zwar nicht ganz passend, aber: Schwingsattel hab ich bei meiner Puch drauf und werd ich nie wieder tauschen ist einfach ein viel komfortableres und auch geileres Sitzgefühl, kein schaukeln, man schwingt halt wirklich dahin.
lg
Peter

ich bin auch absoluter schwingsattelfan !
saubequem , komfort 1+ und passt auch besser in die optik der R50! allerdings nur mit Lammfellauflage auf dem gummi , sonst im winter eisklötzer :(und im sommer spiegeleier :pfeif:!!
dazu finde ich , das beim gespannten die turnerei auf einer bank leichter ist , der sitz das eher schwerer macht--aber das ist mir ''glich''
gruss und gutes 2016 !
jörg

nein eigentlich nicht. r5O, harley und auch indian haben schräg nach unten laufende rahmenrohre. da ist platz für den sattel zum schwingen. bei den bmw´s ab 69 ist das in der regel gerade, zumindest wenn du das original heck hast. du kannst da zwar mir federn arbeiten, aber kompfortabler als eine gute sitzbank ist das nicht. ausserdem sieht das oft scheixxe aus.
aber wenn dir das alles egal sein sollte:
du kannst nicht den sattel an eine st anpassen, sondern die st an den sattel ;)
netten gruss
jan

Zuletzt bearbeitet:
Sieht dann etwa so aus.....

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 195
jepp, das meinte ich mit anpassen...;)
aber sowas macht ein mann doch mal so nebenbei :pfeif:
na, wann melden sich die bobber, mumien und seitliche kennzeichenhasser? 321... mmmm
ich mags!
netten gruss
jan

Zuletzt bearbeitet:
da wir ja zur zeit nicht das beste wetter haben..:(BMWr100-rechts.jpg
.am nächsten w-e baue ich meinen oginalen wieder in mein gespann--habe vorne die gummibuchse raus und lasse grade eine metallbuchse drehen--sonst würde ich dir sagen -komm her -anhalten-plan machen-umbauen wenns passt :
oben hat schwager gebaut--sattel aus polandia--ind selber unterkonstruiert auf Mysticrahmen
gruss jörg

Guten Morgen Hubert--das ist nicht meiner--ich fahre Pagusa !

Den hat mein Schwager verbaut , kam aus Polen glaube ich !!:nixw:
In der Zwischenzeit ja leider verkauft in das Land zwischen den Meeren !
aber wenn intressiert--frage ich nach !

Zurück
Oben Unten