Schwungscheibe /5 Maße

Radioman

Aktiv
Seit
01. Apr. 2010
Kennt jemand die original Abmessungen der /5 Schwungscheibe?
Insbesondere wie hoch ist der Rand von da wo die Tellerfeder sitzt bis da wo die Druckplatte angeschraubt wird. Meine Kupplung rutscht obwohl alle Kupplungskomponenten nachgemessen und in Ordnung sind.

Hallo Radiomann,
ist die Feder wirklich o.k.,
dh nicht ermüdet oder gesetzt ?
Wenn der Belag zwar dick aber alt ist und eventl. leicht verölt dann reibt er nicht mehr gut.
Du kannst dann versuchen Sie in heisser Gastronomieentfetterlösung (z.B. Topclean) im Ultraschall zu baden.
(beim Optiker Deines Vertrauens)
Hab das schon mit in Gabelöl marinierten Bremsbelägen gemacht , ging super.
Gruß:kue:
UtzL

Hallo Radiomann,
ist die Feder wirklich o.k.,
dh nicht ermüdet oder gesetzt ?
Wenn der Belag zwar dick aber alt ist und eventl. leicht verölt dann reibt er nicht mehr gut.
Du kannst dann versuchen Sie in heisser Gastronomieentfetterlösung (z.B. Topclean) im Ultraschall zu baden.
Danke für die Tipps. Die Kupplungskomponenten sind neu . Bis das mittlerweile der Druckring durch das Rutschen Blaue Stellen bekommen hat. Das Durchrutschen tritt nur so ab 120km auf. Bei 130 km hab ich dann so 6000 Umdrehungen.
Hast Du das z.B Topclean im Ultraschall unverdünnt benutzt?

Ich habs mit Wasser verdünnt .
ca. 100ml auf 2l heisses Waser .
Dann Scheibe ins Ultraschall und und alle Minute weiterdrehen.
(Scheibe war hochkant bis ca. 2/3 im Wasser)
UtzL

Fällt mir ein:
Wenn das Neuteile waren, vielleicht waren die mit Wachs gegen Korrosion bei der Lagerung geschützt.
Dann würd ich alles entfetten.
Die Metallteile mit Aceton oder bremsenreiniger.

Fällt mir ein:
Wenn das Neuteile waren, vielleicht waren die mit Wachs gegen Korrosion bei der Lagerung geschützt.
Dann würd ich alles entfetten.
Die Metallteile mit Aceton oder bremsenreiniger.
Entfette ich vor den Einbau eigentlich immer routinemäßig.
Fahre jetzt schon ca 2000km damit rum. Tragbild der Sachs Reibscheibe ist ok, nur eben bei Volllast rutscht es.

Zurück
Oben Unten