Hallo miteinander,
ich bin inzwischen etwas frustriert:
Ich habe den Motor meiner /7 über den Winter überholt, die letzte Zeit das Moped dann peu a peu zusammengschraubt;
Jetzt habe ich zum zweiten mal hintereinander das Problem, dass es zwischen Motor & Getriebe raussifft!
Nach dem ersten mal habe ich sowohl die (neue) Ölpumpe nochmal neu abgedichtet; Ich habe aber die Vermutung, dass es der KW-Simmerring war.
Also auch diesen erneuert (Tefoln-Variante); Wieder alles montiert; den Motor laufen lassen - und wieder: nass!
Ich bin etwas gefrustet; habe aktuell noch nicht demontiert - das machen wir wohl am WE
Bei der Reflexion ist mir aufgefallen, dass das "Auffädeln" der schweren Schwungscheibe auf den KW-Stumpf nicht ganz problemlos war; ich vermute somit, dass ich da ggfs. den Simmerring abermals kaputt gemacht habe.
Also Frage ans Forum: Gibt es einen Trick, wie man die schwere Schwungscheibe problemlos und ohne Schädigung des Simmerrings "einfädeln" kann?
Der Motor ist eingebaut - und soll auch dort bleiben
Danke für Anregungen im Voraus!
Grüße
Andreas
ich bin inzwischen etwas frustriert:
Ich habe den Motor meiner /7 über den Winter überholt, die letzte Zeit das Moped dann peu a peu zusammengschraubt;
Jetzt habe ich zum zweiten mal hintereinander das Problem, dass es zwischen Motor & Getriebe raussifft!
Nach dem ersten mal habe ich sowohl die (neue) Ölpumpe nochmal neu abgedichtet; Ich habe aber die Vermutung, dass es der KW-Simmerring war.
Also auch diesen erneuert (Tefoln-Variante); Wieder alles montiert; den Motor laufen lassen - und wieder: nass!
Ich bin etwas gefrustet; habe aktuell noch nicht demontiert - das machen wir wohl am WE
Bei der Reflexion ist mir aufgefallen, dass das "Auffädeln" der schweren Schwungscheibe auf den KW-Stumpf nicht ganz problemlos war; ich vermute somit, dass ich da ggfs. den Simmerring abermals kaputt gemacht habe.
Also Frage ans Forum: Gibt es einen Trick, wie man die schwere Schwungscheibe problemlos und ohne Schädigung des Simmerrings "einfädeln" kann?
Der Motor ist eingebaut - und soll auch dort bleiben
Danke für Anregungen im Voraus!
Grüße
Andreas






Im übrigen muss die Schwungscheibe ganz leicht drauf gehen, und wird nur mit den Schrauben festgezogen!
sieht gut aus ); jetzt noch ein paar mal Motor angemacht, synchro, .. laufen lassen etc. 