Hallo Stefan,
Hast du die Bremse nun zerlegt? Was hast du vorgefunden?
Wenn die Vorgeschichte unklar ist, dann rate ich dir auf jeden Fall zu einer Totalzerlegung, inklusive HBZ. Es ist schon erstaunlich, was da manchmal für Sachen zum Vorschein kommen, stinkende Plörre mit schleimigem oder bröckeligem Bodensatz, fesgegammelte Gummiteile, total verrostete Chromschichten, verbogene Metallteile.... Es gibt für unsere Schätzchen eigentlich alle Teile problemlos und bezahlbar in neu. Und das ist handwerklich vom "gebildeten Laien" problemlos beherrschbar. Ich bin Laie und habe in meinem (langen) Schrauberleben so etwa 50 Bremsen an Motorrädern und Autos zerlegt, repariert oder überholt. Das hat immer hervorragend geklappt. Ein erfahrener Buddy ist natürlich nie falsch. Aber die exzellente Datenbank hier im Forum und ein paar Videotutorials reichen eigentlich auch. Du hältst ja offensichtlich nicht zum ersten Mal einen Schrauben- wieauchimmer in der Hand.
Ich freue mich schon auf deinen Bericht!
LG
Zoltán