Seitendeckel R75/5

Wolfgang1

Aktiv
Seit
21. Feb. 2011
Moin,
meine erste R75/5 war Bj.70, die hatte die blechernen Seitendeckel.
Mein "neues" Resto Projekt ist eine /5 von Bj.73, da meinte mein Spezl als ehemaliger Erstbesitzer, dass diese keine gehabt hätte oder es diese nur als Zubehör gab.
Stimmt das so?

VG

Wolfgang

Moin,
meine erste R75/5 war Bj.70, die hatte die blechernen Seitendeckel.
Mein "neues" Resto Projekt ist eine /5 von Bj.73, da meinte mein Spezl als ehemaliger Erstbesitzer, dass diese keine gehabt hätte oder es diese nur als Zubehör gab.
Stimmt das so?

VG

Wolfgang

Hallo,

ab 1972 gab es die Deckel, bin mir nur nicht sicher ob für Amiland oder Weltweit. Dann sind auch Laschen an den Streben.

Gruß
Walter

Ich habe eine /5 aus Ende 73 ( Langschwinge ) aus deutscher Erstauslieferung mit den Seitendeckeln.
Gruß
Stefan

Meine blaue 72er /5 hatte serienmäßig die Chromseitendeckel mit blauen Streifen.
Gruß
Wed

Meine 72er Behördenkurzschwinge hatte zumindest die Laschen, ob die Deckel seinerzeit dranwaren:nixw:

Das müsste eigentlich ähnlich aussehen, wie die Halteblechstreifen für die modernen Kunststoffseitendeckel. Weil die Blechdeckel sich auch so um die Streben schmiegen.

Stephan

Wenn man sich die Prospektbilder anschaut, dann sind die frühen grundsätzlich ohne Deckel; diese kamen also offensichtlich erst später.

Zurück
Oben Unten