Seitendeckel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Detlev,

danke für die Antwort
sehr schönes Teil

so ähnlich soll meine auch werden überleg gerade nur ob mit oder ohne verkleidung hätte beides seinen Reiz

Gruss

Christian

, aber die passen natürlich auch an /7.

Hallo,

die metallenen Seitendeckel der /5 werden über jeweils 2 Metalllaschen, die am Heckrahmen angepunktet sind, gehalten. Das Gummiband, das die Deckel gegeneinander hält, ist damit nicht die alleinige, entscheidene Befestigung.
Frage:
Gibt es die 4 Laschen am /7 Heckrahmen auch oder wird einfach eine andere Befestigung am /7 Rahmen genutzt?

Viele Grüße Carsten

Hallo,

die metallenen Seitendeckel der /5 werden über jeweils 2 Metalllaschen, die am Heckrahmen angepunktet sind, gehalten. Das Gummiband, das die Deckel gegeneinander hält, ist damit nicht die alleinige, entscheidene Befestigung.
Frage:
Gibt es die 4 Laschen am /7 Heckrahmen auch oder wird einfach eine andere Befestigung am /7 Rahmen genutzt?

Viele Grüße Carsten
Hallo Carsten,

meine /7, Bj. 78, hat diese Metalllaschen ebenfalls.

Viele Grüsse
Carsten

Hallo,

Frage:

Viele Grüße Carsten

Hallo Carsten

/6 und /7 haben diese Laschen auch.
Manchmal hat die auch jemand durch hin- oder herbiegen abgebrochen :D.

Gruß
Wolfgang

Hallo Carsten

/6 und /7 haben diese Laschen auch...

:oberl:Aber an einer anderen Stelle.
Deshalb passen die /5 Blechdeckel nicht, ohne Änderung am Deckel oder am Rahmen, an /6 oder /7. Die Edelstahl Nachbauten haben bereits die Laschenaussparungen für alle Modelle von /5 bis /7. Das heisst, sobald auf Abbildungen drei Aussparungen sichtbar sind, handelt es sich um Nachbauten.

Deshalb passen die /5 Blechdeckel nicht, ohne Änderung am Deckel oder am Rahmen, an /6 oder /7. Die Edelstahl Nachbauten haben bereits die Laschenaussparungen für alle Modelle von /5 bis /7. Das heisst, sobald auf Abbildungen drei Aussparungen sichtbar sind, handelt es sich um Nachbauten.

Nachtrag mit Bildern:

http://www.bmwhucky.com/007546.html

:nixw::nixw: Wäre mir neu. An meiner R80 haben die in den 80er Jahren ohne Änderungen gepasst, wenn ich mich recht erinnere. Originalteile von BMW :

4742_001.jpg

Kann aber auch sein, dass ich eine Lasche abgebrochen habe ?(:D:schock:. Ist zu lange her ))):.

Gruß
Wolfgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten