Seitenständer kürzen

michelino

Aktiv
Seit
10. Aug. 2013
Bevor ich die Flex ansetzen um den Seitenständer der GS an den Bock ohne Sturzbügel zu montieren , hätte ich gerne nochmal ein Kürzungsmaß.
ich habe 2,5 cm Kürzung gemessen . Jemand von euch andere Maße ?

p.s. Jemand in der Nähe von Pinneberg Umgebung , der mir das Teil dann wieder zusammenbraten kann ?

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst/musst du den kürzen ?
Ich hab´ja auch den Halter am Motorbolzen, und ohne kürzen.

Passt nicht evtl. der Seitenständer der R 80/100 R von der Länge ?

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst/musst du den kürzen ?
Ich hab´ja auch den Halter am Motorbolzen, und ohne kürzen.

Achim , kann es sein das du 6 Bar auf die Reifen geballert hast ,
meine steht ungekürzt dann fast senkrecht;;-)
um die Federrn einhängen zu können , müsste er fast 3 cm gekürzt werden, was dann wohl zu schräge wird .
Gibt bestimmt längere Federn , aber wo .
denke 1- 1,5 cm kürzen wäre optimal

Passt nicht evtl. der Seitenständer der R 80/100 R von der Länge ?

keine Ahnung , der an meiner R ist auch schon gekürzt , außerdem habe ich keinen anderenmmmm

Erledigt :D
Das Teil wird morgen 1,5 cm gekürzt , geschweißt und weil der Ausführende so ein Sicherheitsfanatiker ist , will er hinten noch ein Halteblech zusätzlich anbraten . Federn bekommt er mit so einem
"Federziehwerkzeug " gezogen .

Macht zwar einer aus der "Japanfraktion" aber als er den Schmiermippel sah, habe ich Hoffnung ihn noch bekehren zu können :D

Hallo,

wäre es nicht einfacher gewesen, den Anschlag an Ständerblock einfach etwas abzufeilen, damit der Ständer etwas weiter nach vorne klappen kann? Ich hab das mal bei einem Ständerblock vom Stefan (BMWFuxx) so gemacht, bei dem das Mopped auch etwas zu senkrecht stand. Da reicht relativ wenig.

Grüße
Marcus

Hallo,

wäre es nicht einfacher gewesen, den Anschlag an Ständerblock einfach etwas abzufeilen, damit der Ständer etwas weiter nach vorne klappen kann? Ich hab das mal bei einem Ständerblock vom Stefan (BMWFuxx) so gemacht, bei dem das Mopped auch etwas zu senkrecht stand. Da reicht relativ wenig.

Grüße
Marcus

Ganz ehrlich ? .... Weiß ich nicht ;;-)
Danke für den Vorschlag , aber nun ist die
Maschenerie nicht mehr aufzuhalten .

Zurück
Oben Unten