Seitenständer links???!!!

:lautlachen1:
Zitat: "unsere aber die werden ja auch zur seite angetreten"
Das war "damals" die frühe Version des Alcomat:
wenn de die Kuh auf den Rädern stehend angetreten kriegst, kannze heimfahren :lautlachen1:
:lautlach:

Immer fröhlich bleiben. ;;-)

hi hofe
ich hab ja auch gesagt--fast--.
früher waren die hauptständer ja so besch.zu bedienen,hat man halt auf den seitenständer gestellt.wie willste denn links antreten wenn das teil nach links
gekippt steht.abrutsch aua.
oh gott jetzt fang ich auch schon damit an.
!!!!!!!!!!!!mich interressiert das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ))):
ich sach gleich blöde bmw zu meiner schwester A%!

... dass Männer ihre Angebeteten am rechten Arm führen, weil ...

... auf der rechten Seite das Herz sitzt und man(n) auf diese Weise sicherstellt, dass im Falle eines Angriffs die Angebetete vor schlimmeren Verletzungen oder gar dem Tode geschützt werden soll ...

So steht´s zumindest in meinem Leitfaden für Ritter und sonstige Edelmänner und nur so kenne ich es auch.
A%!

Original von LausbubNRW63
... auf der rechten Seite das Herz sitzt...
So steht´s zumindest in meinem Leitfaden für Ritter und sonstige Edelmänner ...
A%!

Schon etwas älter dein Handbuch oder?
Bei mir wummert links was, könnte aber auch die Leber sein. :bier:

Gruß

Volker II
P.S.: Wenn Mario Barth recht hat, nicht weiter Rätseln! "Frauen wollen keine Lösungen für Probleme, sie wollen, dass man(n) ihnen zuhört.

... dass Männer ihre Angebeteten am rechten Arm führen, weil ...

... auf der rechten Seite das Herz sitzt und man(n) auf diese Weise sicherstellt, dass im Falle eines Angriffs die Angebetete vor schlimmeren Verletzungen oder gar dem Tode geschützt werden soll ...

So steht´s zumindest in meinem Leitfaden für Ritter und sonstige Edelmänner und nur so kenne ich es auch.
A%!

Guten Abend,

ist ja erfrischend, wie lang so ein Thema vorhält :D !

Das Herz sitzt nu aber zum größten Teil links, außer bei wenigen Leuten, die "andersrum" sind (Situs inversus). Bei dem Galan mit der Angebeteten am rechten Arm komm' ich schon wieder mit Säbel und Degen. Dieser, zumeist links getragen, siehe oben, würde somit der Herzensdame, so am linken Arm geführt, unschön um die Beine bammeln.

Und der Bullizist von der Highway Patrol auf der Indian hat bei Linksgas die Rechte frei, um bei Bedarf Reifen zu zerschießen. A%!

Schon etwas älter dein Handbuch oder?
Bei mir wummert links was, könnte aber auch die Leber sein. :bier:

Nach dem zweiten Glas Wein sollte man keine Antworten mehr erstellen.
Klar sitzt auch bei mir das Herz links, ebensdo wie beid er zu schützenden Dame.
Und wenn ich sie rechts in den Arm nehme, schütze ich mit meiner rechten Seite ihre linke Seite, also die Seite ihres Herzens ...
Booooooooooooooah war das jetzt ein Schreibseln.
Aber meine Gedanken waren auch trotz Wein richtig.
Aber danke für den Hinweis.

Nach dem zweiten Glas Wein sollte man keine Antworten mehr erstellen ... Booooooooooooooah war das jetzt ein Schreibseln.
Aber meine Gedanken waren auch trotz Wein richtig.
In vino veritas :D

Original von jan der böse
moin folks
nabend corry
na,warse ma wieder fröhlich.
jetzt wissense alle warum ich dich nach hessen ins exil geschickt habe.hast mich dein leben lang mit solchen fragen löcher in meine packtaschen gefragt.
damit du heute abend schlafen kannst:
der seitenständer ist links weil fast alle mopeds mit rechts angetreten werden.
bis auf unsere aber die werden ja auch zur seite angetreten.und als dann die schwächlinge den anlasser erfunden haben konnten sie sich nicht mehr umgewöhnen beim aufsteigen.ein richtiges moped hat sowas eh nicht.
mit deiner anderen frage verhält sich das so wie bei fast allen schwestern:sie stellen einfach eine behauptung auf die niemand wirklich überprüfen kann, aber die ganze (männer)welt muss sich dann damit beschäftigen.
jan der böse

ok ok ok..... mmmm
aber alle haben Spaß, ODER??? Und: sei froh, dasse die Packtaschen nich mehr dran haben musst!!! :schadel:

Gruzz

Original von jan der böse

oh gott jetzt fang ich auch schon damit an.
!!!!!!!!!!!!mich interressiert das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ))):
ich sach gleich blöde bmw zu meiner schwester A%!

:lautlachen1:

Ihr seid alle herrlich!!!! Versüßt mir meine Mittagspause...

Herzlichst,
Corry

Moin!

Der Seitenständer ist links, weil man zu dieser Seite absteigen soll.
Das hängt mit dem Haupständer zusammen. Der Rechtshänder hat in der rechten Hand mehr Kraft. Und genau die ist gefragt, wenn er/sie die
Karre auf den Hauptständer bocken möchte.

Rechtskurven fallen leichter, weil die Drehrichtung der Kurbelwelle das "Hineinfallen" unterstützt. :lautlachen1:

Allerdings würde ich für beide Thesen (und bes. nicht für die zweite ;-))
nicht mein Erbe verwetten....

Ach was, die Antwort ist doch ganz einfach - und doch schwierig hier zu schreiben...
Ich wills mal so ausdrücken - und die meisten wissen und kennen es eh - bei den Männern gibt es ja sogenannte Links- und Rechtsträger. Eine weltweite Untersuchung hat ergeben dass die Mehrheit Linksträger sind (ausser die Indianer, die sind weder noch). Und deshalb dachte sich BMW bei der Entwicklung natürlich dass für Linksträger der Seitenständer links sein muß. Iist doch logisch oder??? :oberl:

Falls noch jemand Fragen hat, es ist alles wunderschön in der Rentner Bravo erklärt - mit Fotos ;)

... ich stelle mir nur gerade bildlich den linkshändigen Rechtsträger vor, wie er von seiner, auf dem linken Seitenständer abgestellten Indian, nach Rechts absteigt und recht breitbeinig zum Duell schreitet um dort Blank zu ziehen ...
:lautlachen1: :lautlachen1: :lautlachen1: :lautlachen1: :lautlachen1:

...Du hast grad bißchen Spassss, gelle? ;)

jepp ...
... total ...
und wenn ich mir vorstelle dabei noch abzunehmen ...
Für gewöhnlich esse ich bei Frust im Büro Ritter Sport Marzipan.
Und 100 Gramm netto sind dabei etwa 700 Gramm brutto.
Und gerade habe ich mir so ziemlich mindestens die letzten 4 schokies lauthals lachend abtrainiert ...
Liebe Grüsse und lass Dich auf keinen Fall unterkriegen
wünscht Manfred

Durch die östliche Drehbewegung der Erde haben die meisten Erdlinge das Standbein links. Ein Absteigen also mit Seitenständer links lässt somit das Gewicht des absteigenden Bikers gleich aufs linke Bein verlagern...und er kann beschwingt mit dem rechten Bein über das Gefährt wuchteln...und hat stets sicheren Stand.
Das Standbein links erklärt übrigens auch warum die meisten Mopeds den Kickstarter rechts haben......
...oder so. :lautlachen1:

Eine andere durchaus nachvollziehbare Alternative hab ich mir gerade ergoogelt...vielleicht steckt ja hier des Rätsels Lösung.

Tja, der Seitenständer ist auf der linken Seite, weil die meisten Fahrer auf der linken Seite aufsteigen. Aber das bringt die nächste Frage. Warum steigen die meisten Leute von links auf? Weil die meisten Reiter auch von links auf´s Pferd steigen. Aber warum steigen die Reiter von links auf´s Pferd? Weil das eine traditionelle Vorgehensweise war,um die rechte Hand freizuhalten, fürs Schwert natürlich;-)

Die Erdrotation wirkt sich nicht auf den Nutzer aus, sondern bei der Montage.
Die Hersteller wollen den Ständer schon manchmal rechts anbauen, aber die Erde dreht sich eben schneller als mancher Arbeiter.
Kaum hat er rechts zur Montage angesetzt, schwupp, steht das Mopped andersrum vor ihm ::-))

Dann käme es einfach nur auf das perfekte Timing an:
"Die durchschnittliche Dauer einer Umdrehung bezüglich des als ruhend angenommenen kosmischen Hintergrundes – der mittlere siderische Tag – beträgt 23 h 56 min 4,10 s." (Wikipedia)
Also einfach mal auf den nächsten Tag veschieben, wenn man den Seitenständer rechts anbringen will. Kurz vor Feierabend wird das einfach nix mehr. :oberl:

Edit: Kleiner Exkurs zur Ankickthese: "Die neueren Modelle besitzen sogenannte Upside-Down-Gabeln. Hierbei liegt der Lenker auf der Straße auf, während sich der Fahrer oben am Vorderrad festhält. Dies hat den Vorteil, dass das Fahrzeug auch ohne Ständer sicher steht, was wiederum beim stundenlangen Kicken hilfreich ist. (Stupipedia) :lautlach:

Gruß

Volker II

Original von Hofe
Die Erdrotation wirkt sich nicht auf den Nutzer aus, sondern bei der Montage.
Die Hersteller wollen den Ständer schon manchmal rechts anbauen, aber die Erde dreht sich eben schneller als mancher Arbeiter.
Kaum hat er rechts zur Montage angesetzt, schwupp, steht das Mopped andersrum vor ihm ::-))

drum haben die Briteneisen den Kicker rechts - Teatime

Original von Hofe
....aber die Erde dreht sich eben schneller als mancher Arbeiter.

wer hats erfunden? ... die Schweizer?

sind es etwa die Eidgenossen, die den Seitenständer erfunden habe?

cooles Forum, hier lernt man immer wieder dazu

Zurück
Oben Unten