Seltene Bogedämpfer verbaut?

Rennwienix

Einsteiger
Seit
29. Juni 2014
Hallo liebe 2Ventiler,
möchte gerne eineR 100 RT, Typ 247D sanieren.
Leider kann ich das Modell nicht exakt bestimmen, Ez.4/1981, Fz-Nr.6168239, hat hinten eine Scheibe, dafür aber noch Kontakte. Die verbauten Bogedämpfer haben ein Alugehäuse und unterhalb einen Kunststoff-Spritzschutz. Eben dieser ist eingerissen und ich möchte den gerne ersetzen.
Ich versuche mal 2 Bilder hochzuladen, ev. hat jemand eine Ideemmmm
Schöne Grüße schon mal aus Osterholz-Scharmbeck bei Bremen

Anhänge

• 20140623_161124.jpg
    20140623_161124.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 137
  • 20140623_161134.jpg
    20140623_161134.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 163
Schönen Dank für die schnellen Antworten,)(-:
habe zwischenzeitlich rausbekommen, das die RT Bj.04.1980 ist.
Ist wohl die letzte mit Kontakte gewesen!?

Hallo Rennwienix (so heißt Du doch aber nicht wirklich?),

wenn die Nivomaten bis auf die Faltenbälge wirklich noch i. O. sind wird Dir Herr Münchrath von ZF Friedrichshafen, Werk Eitorf, sicher welche schicken können. Ob gegen Vorkasse oder Rechnung kann ich jetzt allerdings nicht sagen. Seine Mailadresse findest Du hier

Hallo Rennwienex (?)

Diese Dämpfer konnte man für alle Modelle nachrüsten. Wenn der Faltenbalg einen Riß hat, bekommt man ihn bei den bekannten Händlern als Ersatzteil. Wenn man den Faltenbalg so lässt, passiert aber auch nix - es ist lediglich ein Staubschutz. Das Ersatzteil ist ziemlich teuer! (ca 30 Euro das Stück)
Wenn du ein billiges findest, kannst du es hier gerne posten.;)

Gruß Rainer

Hallo Rennwienex (?)

Diese Dämpfer konnte man für alle Modelle nachrüsten. Wenn der Faltenbalg einen Riß hat, bekommt man ihn bei den bekannten Händlern als Ersatzteil. Wenn man den Faltenbalg so lässt, passiert aber auch nix - es ist lediglich ein Staubschutz.

Gruß Rainer

Doch, spätestens bei der HU wird das bemängelt. Hab' ich schon selbst erlebt.

Hallo zusammen,
schönen Dank für die Kommentare.
(Rennwienix kommt von Asterix und Obelix:D)

Wenn der gerissene Balg technisch nichts ausmacht, gibt es in der Grösse ev. einen Schrumpfschlauch? mal gans um die Ecke gedacht??(
den könnte mann dann theoretisch drüberziehen und schrumpfen, halt nen klassischen "Überzieher":schade:

Schrumpfschlauch? Nimmst Du den auch im Schlafzimmer? Das wird aber ne harte Nummer.:D Es gibt doch diese Neopren-Überzieher für die Erdferkel-Gabeln, da hat der Graukittel bestimmt nichts dagegen.

Gruß Egon

Moin Egon,
nene, im Sclafzimmer wird nichts geschrumpft, das geht von allein:aetsch:

aber Danke für den Tip, müsste mal die Größe checken, ob das Neoprenteil rüber geht. Ansonsten gibt es bestimmt div. Faltenbälge, da müsste was passen.

Zurück
Oben Unten