Daniel
Aktiv
Heute ist der Bus beladen worden und morgen vormittag gehts ab zum Pannoniaring für den shake-down der Rennkarre. Der Motor ist erst Mittwoch nacht fertig geworden (der komplette Umbau fing direkt nach dem letzten Rennen in Rijeka im September 2008 an
), bin jetzt mal gespannt wie das funktioniert. So ziemlich alles ist neu gemacht worden, nach 3 Saisons und knapp 6,000 Rennkilometern ohne Probleme:
- neuer Block
- neue & erleichterte Kurbelwelle
- neue, leichte Stahlstössel
- neue Ölpumpe
- 1070er Satz (Pleuel, Zylinder & Kolben neu), umgebaut auf Wasserkühlung (ein Drama für sich..wenn ich mal Zeit und Lust habe schreibe ich mal meine "Erlebnisse" auf..)
- neue Steuerkette
- praktisch alle Lager neu
- 41er Keihins mit neuen (dichten!) Stutzen
- Köpfe bearbeitet und auf 98er Bohrung gebracht, Quetschkante angepasst.
- 41er Showa Gabel mit Race-Tech Einsätzen
- 18" Vorderrad mit 110/80
Mit dabei sind Schorsch auf seiner "neuen" BMW (die Tigerente bleibt daheim), ursprünglich wohl mal ne R90s aber wüstest umgebaut mit Paralever-Fahrwerk und 17", 1070er Satz, 40er Dello's usw., und Mirko mit seiner Guzzi LM I.
Tag 1 (Montag) wird nur rumgerollert, DZM-Grenze ist bei 4'5 gesetzt. Hoffe dass alles dicht bleibt und ich kein Wasser im Öl finden werde..zur Sicherheit habe ich auf 2 Tage 3 Ölwechsel eingeplant.
Nein, ich bin kein Paranoiker aber ich habe mit diesem Umbau ALLES erlebt..was schief gehen konnte ging schief, und auch das was nicht schief gehen konnte..ging schief. Ich habe draussen an meiner Garage einen Nagel eingeschlagen und ein Schild drunter gehängt: "Vor Betreten der Garage Nerven hier abgeben". Das hilft ungemein.
Tag 2 - schaun wir mal, aber über 6 wird nicht gedreht. Ich schwör
Bilder werden dann vor Ort gemacht & nachgereicht..
Grüsse,
Daniel

- neuer Block
- neue & erleichterte Kurbelwelle
- neue, leichte Stahlstössel
- neue Ölpumpe
- 1070er Satz (Pleuel, Zylinder & Kolben neu), umgebaut auf Wasserkühlung (ein Drama für sich..wenn ich mal Zeit und Lust habe schreibe ich mal meine "Erlebnisse" auf..)
- neue Steuerkette
- praktisch alle Lager neu
- 41er Keihins mit neuen (dichten!) Stutzen
- Köpfe bearbeitet und auf 98er Bohrung gebracht, Quetschkante angepasst.
- 41er Showa Gabel mit Race-Tech Einsätzen
- 18" Vorderrad mit 110/80
Mit dabei sind Schorsch auf seiner "neuen" BMW (die Tigerente bleibt daheim), ursprünglich wohl mal ne R90s aber wüstest umgebaut mit Paralever-Fahrwerk und 17", 1070er Satz, 40er Dello's usw., und Mirko mit seiner Guzzi LM I.
Tag 1 (Montag) wird nur rumgerollert, DZM-Grenze ist bei 4'5 gesetzt. Hoffe dass alles dicht bleibt und ich kein Wasser im Öl finden werde..zur Sicherheit habe ich auf 2 Tage 3 Ölwechsel eingeplant.
Nein, ich bin kein Paranoiker aber ich habe mit diesem Umbau ALLES erlebt..was schief gehen konnte ging schief, und auch das was nicht schief gehen konnte..ging schief. Ich habe draussen an meiner Garage einen Nagel eingeschlagen und ein Schild drunter gehängt: "Vor Betreten der Garage Nerven hier abgeben". Das hilft ungemein.
Tag 2 - schaun wir mal, aber über 6 wird nicht gedreht. Ich schwör

Bilder werden dann vor Ort gemacht & nachgereicht..
Grüsse,
Daniel