Showa Dämpfer Mystic Dämpfung

pavel hok

Aktiv
Seit
06. Dez. 2009
Hallo alle,
hab ich Heute ausprobiert, Dämpfung an Showa hinterer Dämpfer einschtellen - kontrolieren.
Bin ich der Meinung, dass ist etwas schlecht -hab ich Schraub unten seitlich eingedreht. Nach cca 1/4 Undrehung, hat Schraub cca um 2mm herausgeschiebt. In diese "neue" Position kann man Schraub ohne Ende nach rechts/links drehen. Auch bei drücken an Schraub und dabei gleichzeiteig drehen, nimt Schraub nicht wieder alte Position, d.h. bleibt immer cca 2mm aussen.
Ist doch nicht normal, oder ? ?(

Danke Pavel

Hallo Pavel,
ich denke, Du meinst die Gabel an Deiner Mystic.
Kommt Öl aus dem Schraub-Gewinde?
Wenn ja, hast Du von der Ablaßschraube des Gabelöls das Gewinde zerstört.
Eine Showa-Gabel ist zerlegbar.

Hoffe, ich konnte helfen.

Viel Erfolg!
Bert

Hab ich Heute mit HH telefoniert, Reparatur ist machtbar, 175 Eu :(
da ist cca 1/2 neues Wilbers...

Pavel

Moin,

meine Erfahrungen mit HH Racetech sind nicht so prickelnd: Federbein G/S im Dezember hingeschickt, bis heute noch nicht zurück. Am Telefon mehrfach vertröstet, incl. der Zusage, dass das Federbein diese Woche/morgen/etc an mich rausgeht. Nachdem ich jetzt dem vorgestern angesagten Rechnungsbetrag (liegt deutlich über der ursprünglich abgegebenen Schätzung, aber er kann ja auch nicht in die Federbeine reinschauen) zugestimmt habe, habe ich die erneute Zusage, dass das Federbein gestern verschickt wurde.

Wir werden sehen 8)

Naja, das sieht bei anderen auch nicht viel anders aus. Ich habe ein Öhlins-Federbein an den deutschen Reparateur geschickt, da kam dann ein Kostenvoranschlag, der deutlich (Faktor 2!) über den vorher angefragten Kosten lag, weil so viele Teile ausgetauscht werden mussten. OK, die Sache wars mir Wert, so habe ich zugestimmt und das Federbein kam dann nach weiteren zwei Wochen. Gedauert hat der ganze Vorgang allerdings nur etwa 4 oder 5 Wochen...

Moin,

meine Erfahrungen mit HH Racetech sind nicht so prickelnd: Federbein G/S im Dezember hingeschickt, bis heute noch nicht zurück. Am Telefon mehrfach vertröstet, incl. der Zusage, dass das Federbein diese Woche/morgen/etc an mich rausgeht. Nachdem ich jetzt dem vorgestern angesagten Rechnungsbetrag (liegt deutlich über der ursprünglich abgegebenen Schätzung, aber er kann ja auch nicht in die Federbeine reinschauen) zugestimmt habe, habe ich die erneute Zusage, dass das Federbein gestern verschickt wurde.

Wir werden sehen 8)
Update: Das Federbein war ein paar Tage nach der letzten Ankündigung dann wirklich da. Nu freuen wir uns mal eifrig auf die erste Ausfahrt 8)

Zurück
Oben Unten