Adrach
Einsteiger
Hallo Leute,
ich habe nach langer Zeit endlich mal wieder ein Problem mit der Elektrik:
An meinen Lenkerenden befinden sich die sog. Ochsenaugen, also diese hübschen, runden Blinker deren Halterungen in den Lenker eingeschraubt werden. Der rechte Blinker wurde leider immer mal wieder locker und hatte daher keine richtige Masse, blinkte nur, wenn man ihn etwas verdrehte, bisher gab es jedoch ansonsten keine Probleme damit. Da die Halterung sich mal wieder gelockert hatte, mußte ich ihn also letztens wieder etwas hineindrehen und daraufhin funktionierten nach Einschalten der Zündung weder der Starterknopf, noch die Blinker, noch die Kontrolleuchten, noch das Bremslicht. Scheinwerfer, bzw. Rücklicht ging aber nach wie vor, auch ließ sich die Kuh sofort per Kickstarter starten. Ich habe nun die Vermutung, daß ich beim Verdrehen des rechten Blinkers einen Kurzschluß verursacht haben könnte. Leider finde ich jedoch nirgends im Handbuch einen Hinweis darauf, welche Sicherung für welche Funktionen zuständig ist bzw. ob das Problem wirklich von einer der beiden Sicherungen kommen könnte. Da es etwas aufwendiger ist, meinen Scheinwerfer auszubauen um einfach mal kurz nachzusehen, da ich eine größere Verkleidung montiert habe, wäre ich für klärende Hinweise dankbar, bevor ich mich an die Arbeit mache!
Viele Grüße und noch die eine oder andere sonnige Herbsttour wünscht Euch,
Adrach
ich habe nach langer Zeit endlich mal wieder ein Problem mit der Elektrik:
An meinen Lenkerenden befinden sich die sog. Ochsenaugen, also diese hübschen, runden Blinker deren Halterungen in den Lenker eingeschraubt werden. Der rechte Blinker wurde leider immer mal wieder locker und hatte daher keine richtige Masse, blinkte nur, wenn man ihn etwas verdrehte, bisher gab es jedoch ansonsten keine Probleme damit. Da die Halterung sich mal wieder gelockert hatte, mußte ich ihn also letztens wieder etwas hineindrehen und daraufhin funktionierten nach Einschalten der Zündung weder der Starterknopf, noch die Blinker, noch die Kontrolleuchten, noch das Bremslicht. Scheinwerfer, bzw. Rücklicht ging aber nach wie vor, auch ließ sich die Kuh sofort per Kickstarter starten. Ich habe nun die Vermutung, daß ich beim Verdrehen des rechten Blinkers einen Kurzschluß verursacht haben könnte. Leider finde ich jedoch nirgends im Handbuch einen Hinweis darauf, welche Sicherung für welche Funktionen zuständig ist bzw. ob das Problem wirklich von einer der beiden Sicherungen kommen könnte. Da es etwas aufwendiger ist, meinen Scheinwerfer auszubauen um einfach mal kurz nachzusehen, da ich eine größere Verkleidung montiert habe, wäre ich für klärende Hinweise dankbar, bevor ich mich an die Arbeit mache!
Viele Grüße und noch die eine oder andere sonnige Herbsttour wünscht Euch,
Adrach