Sicherungsautomaten

JPB

Aktiv
Seit
04. Juni 2010
Grüß Euch,

habe gerade gesehen das es Sicherungsautomaten für KFZ gibt. Scheint mir eine nette Idee zu sein sowas in der Q zu verbauen. Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja , welche habt ihr genommen? Wurde auch ein anderer Halter verbaut? Da scheint es ja mit der Baugröße ein Problem geben zu können.

Moin. Mir stellt sich gerade die Frage: wozu ?? Kommt bei Dir öfter eine Sicherung ?? Wenn ja, würde ich das Thema anders angehen. Wenn nicht, verstehe ich den Aufwand nicht....:nixw:
Es sei denn, es geht um den reinen Basteltrieb.:D

Freilich ist da etwas Basteltrieb dahinter. Da ich aber sowieso einen neuen Sicherungshalter brauche, stellt sich die Frage welchen? Das alte Sicherungskästchen mit den Zäpfchensicherungen ärgert mich mit Kontaktproblemen.

Na denn: ich verwende Sichrungskästen für Flachstecksicherungen. Ein Eingang +, 2, 4 oder 6 Anschlüsse für die Verbraucher. Und wenn mal eine Sicherung durch ist, wird das durch eine LED neben der Sicherung signalisiert. Gibts hier.....

Moinsen,
es gibt auch bei SH die Sicher+Blink Box.
Da sind el. Sicherungen, Blinkgeber und Anlasserrelais drin.

Baut schön klein und funktioniert bestens.

3x Sicherung 8A
1x Blinkgeber
1X Anlasserrelais 400A

Moin Moin,

ich verwende in allen Moppeds Sicherungsautomaten. Nicht die für die Flachstecker sondern welche mit 6,3er Anschlüssen. Die sitzen bei mir immer gut zugänglich, also erreichbar ohne irgendwas abbauen oder öffnen zu müssen. Dann sind die Sicherungen auch immer batterienah angebracht, das ist m. E. die deutlich bessere Variante als die unglückliche Halterung in der Lampe wo erst Dauerplus über den Lenkkopfknickbereich geführt wird.

Gruß

Jogi

Das wären ja dann ganz normale Automaten wie im Haus. Ganz schöne Trümmer. Ok, bedienfreundlich und günstig sind sie.

Hallo Frank,

interessiert mich! aber wer ist "SH" bitte

Gruß aus München
Karolo

Moinsen,
es gibt auch bei SH die Sicher+Blink Box.
Da sind el. Sicherungen, Blinkgeber und Anlasserrelais drin.

Baut schön klein und funktioniert bestens.

3x Sicherung 8A
1x Blinkgeber
1X Anlasserrelais 400A

Es gibt auch kleinere, die in die Standard-Fassungen passen:

me-E_KYrRvvJfx1OfX3j7-g.jpg

In meinen Augen ist das nur für die Bordsteckdose sinnvoll, wo man durch ungeschickte Manipulation schon mal einen Kurzschluss produzieren kann.

Zurück
Oben Unten