Hallo Leidensgenossen,
ich fahre ja ständig im Regen rum.
Macht mir auch nichts mehr aus, ich bin wasserdicht.
Kleidung habe ich mittlerweile auch ziemlich wasserdicht.
Sogar der Helm ist wasserdicht, aber leider nur von hinten und von oben.
Vorne regnet es rein, weil ich immer das Visier öffnen muss, um überhaupt was zu sehen.
Gestern hatte ich das Visier so lange auf, dass mir der Regen durch das Visier in den Helm am Hals entlang bis fast in die Unterhose gelaufen ist.
Aber das Hauptproblem ist: ich sehe nichts beim Motorradfahren wenn es regnet.
Die Tropfen aussen auf dem Visier kann man ja gerade noch so wegwischen, obwohl man dann Schlieren hat statt Tropfen.
Nur muss man ab und zu ja mal atmen und dann schlägt sich das ausgeatmete innen im Visier nieder, also muss man das Visier öffnen. Dann hat man die Tropfen auch innnen im Visier, die kann man nicht wegwischen. Visier ganz öffnen geht auch nicht, sieht man garnix mehr ab 70 km/h.
Mein Helm ist nicht übel: Schubert Speed, aber ein Standard-Helm ohne Extras und auch schon ziemlich alt.
Lange Rede ohne Sinn:
Wie ist denn der Stand der Technik.
Fahrt ihr alle blind, oder habe ich was verpasst?
Was gibt es denn an funktionierenden Nettigkeiten?
Doppelvisier?
durch Schnorchel atmen?
Heizvisier?
Scheibenwischer?
Kamerasystem?
Mentales Sehen?
Was macht der professionelle Regenfahrer?
Nein, RT fahren fällt aus und eine Scheibe fällt auch aus.
ich fahre ja ständig im Regen rum.
Macht mir auch nichts mehr aus, ich bin wasserdicht.
Kleidung habe ich mittlerweile auch ziemlich wasserdicht.
Sogar der Helm ist wasserdicht, aber leider nur von hinten und von oben.
Vorne regnet es rein, weil ich immer das Visier öffnen muss, um überhaupt was zu sehen.
Gestern hatte ich das Visier so lange auf, dass mir der Regen durch das Visier in den Helm am Hals entlang bis fast in die Unterhose gelaufen ist.
Aber das Hauptproblem ist: ich sehe nichts beim Motorradfahren wenn es regnet.
Die Tropfen aussen auf dem Visier kann man ja gerade noch so wegwischen, obwohl man dann Schlieren hat statt Tropfen.
Nur muss man ab und zu ja mal atmen und dann schlägt sich das ausgeatmete innen im Visier nieder, also muss man das Visier öffnen. Dann hat man die Tropfen auch innnen im Visier, die kann man nicht wegwischen. Visier ganz öffnen geht auch nicht, sieht man garnix mehr ab 70 km/h.
Mein Helm ist nicht übel: Schubert Speed, aber ein Standard-Helm ohne Extras und auch schon ziemlich alt.
Lange Rede ohne Sinn:
Wie ist denn der Stand der Technik.
Fahrt ihr alle blind, oder habe ich was verpasst?
Was gibt es denn an funktionierenden Nettigkeiten?
Doppelvisier?
durch Schnorchel atmen?
Heizvisier?
Scheibenwischer?
Kamerasystem?
Mentales Sehen?
Was macht der professionelle Regenfahrer?

Nein, RT fahren fällt aus und eine Scheibe fällt auch aus.