• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Sie existieren nicht!

.............

Übrigens habe ich eine Tochter, die wieder einen Yoghurt-Becher will, und einen Bruder mit Ami-Alteisen. Ich weigere mich die Beiden zu verstossen - darf ich noch Mitglied bleiben hier?

Ungeheuerlich, wie konnte das passieren?

Wir denken da alle mal kräftig drüber nach...:&&&:

;)

Oha! DAS ist erlaubt?? Fight fire with fire? Minus mal minus gibt plus? :D

Ha! Selbstverständlich!

Es gibt keinen netteren Zeitvertreib, als sich mit satisfaktionsfähigen Leuten zu fetzen! Frag mal die Pfälzer, welchen Spass ein Duell zwischen zwei versierten Schlappgoschen machen kann!

By the way - wo hast Du eigentlich gesteckt am Forumswochenende? Für meinen Geschmack war es ohne Dich deutlich zu friedlich, ich konnte mich fast nur mit meinem Mann streiten...

Ha! Selbstverständlich!

Es gibt keinen netteren Zeitvertreib, als sich mit satisfaktionsfähigen Leuten zu fetzen! Frag mal die Pfälzer, welchen Spass ein Duell zwischen zwei versierten Schlappgoschen machen kann!

By the way - wo hast Du eigentlich gesteckt am Forumswochenende? Für meinen Geschmack war es ohne Dich deutlich zu friedlich, ich konnte mich fast nur mit meinem Mann streiten...

Als ob wir uns jemals gestritten hätten....

Hallo zusammen,

darf ich mal bitte ganz vorsichtig nachfragen, warum Euch das Thema scheinbar so belastet? Lasst die Jungs doch mehr basteln und weniger fahren - warum nicht?
Ja, auch ich fahre ohne Bart und Karohemd selbst umgebaute "2V-Irgendwas", fand früher Bmw-Fahrer alt, dick und langweilig und habe mittlerweile erkannt, dass genau diese Menschen auf das richtige Verhältnis aus Zuverlässigkeit, Fahrspaß und Komfort setzen. Also gehöre ich jetzt auch zu den Dicken-Alten! Dennoch kann ich nicht verstehen, dass Euch das Thema scheinbar so sehr beschäftigt, dass es ganze Seiten füllt.
Spart Eure Zeit und setzt Euch auf die Kiste – fahren, posen oder nur vor dem Cafe rumstehen ist doch schlussendlich völlig egal.

Grüße aus dem sonnigen Dalmatien, Wurzelsepp

Hallo,
ich mache mir auch manchmal Sorgen was den ein oder anderen hier so bewegt?! Das sind ja wirklich schwerwiegende Themen.
Vielleicht muss man mal eine Notrufnummer installieren. ;) :aetsch:

Gruß, Roman

P.S.: Sorry, jetzt habe ich es doch getan und was geschrieben...aber ich habe die ganze Zeit schon ein Schmunzeln auf'm Gesicht.

Dass hier etwas belastend wäre,kann ich jetzt nicht erkennen. ;)

Solche Spielchen um andere aus der Reserve zu locken sind doch sehr aufschlussreich. :pfeif:

Dabei man lernt man durchaus viel über die lieben Mitmenschen und wie sie ticken. :D

Ich finde, diese Kiste als abgebrochenes Projekt ist eine gute Basis, sieht schnucklig aus mit dem kleinen Tank. Das Heck noch fertig bauen, die Sitzbank neu beziehen (diese rote Plastikfolie sieht einfach zu billich aus), hier und da noch eine Kleinigkeit, dann kann man damit sicher zum TÜV schraddeln. Den Kommafehler beim Preis kann man ja sicher noch korrigieren... :D

Grysze, Michael

Gefällt mir )(-:

Na ja,der Preis ... :schock:

Aber so ein gelungener Umbau wie dieser ist hier auch nicht das Thema. ;)

Stimmt absolut, das Thema war eine Beobachtung, daß "man" Umbauten in der Öffentlichkeit nicht oder kaum sieht.
Das Thema war nicht, ob man Bart oder Flanellhemd trägt und schon gar nicht, ob Umbauten gut oder schlecht sind.

Stimmt absolut, das Thema war eine Beobachtung, daß "man" Umbauten in der Öffentlichkeit nicht oder kaum sieht.
Das Thema war nicht, ob man Bart oder Flanellhemd trägt und schon gar nicht, ob Umbauten gut oder schlecht sind.

nanana , zwischen den Zeilen ging die Assozation schon einher das damit
ein bestimmter Kulturkreis in die Poserschublade gesteckt werden sollte .:D

Aber das Vorurteil ist ja auch manchmal das Loch , durch das die Wahrheit pfeift .

:pfeif:

nanana , zwischen den Zeilen ging die Assozation schon einher das damit
ein bestimmter Kulturkreis in die Poserschublade gesteckt werden sollte .:D

Aber das Vorurteil ist ja auch manchmal das Loch , durch das die Wahrheit pfeift .

:pfeif:

Ich halte es, speziell in diesem aber auch in anderen Foren für angebrachter, zunächst einmal das zu lesen, was IN den Zeilen steht, bevor man sich an die fragwürdige Aufgabe macht, zwischen den Zeilen zu interpretieren. :oberl:

Auf der rückreise letztes wo-ende von Norwegen waren wir in Schleswig Holstein auf einem kleinen sehr exklusiven, feinen privaten treffen. da waren 300 von denen aus ganz Deutschland da. auf eigener Achse. Die müssen dann ja irgendwie da hingenommen sein..
Das ist wie mit wilden Tieren. Wenn man sich Mühe und zeit nimmt, sich für flora und fauna interessiert, kann man sie in freier Wildbahn beobachten. wer dafür kein auge oder keine geduld hat, sieht sie auch nicht, ausser vieleicht im Fernsehen. Oder kommt aus Bielefeld ;-)

Poser sind wir doch (fast) alle, selbst wenn wir nur unsere Motorräder in gepflegtem und polierten Originalzustand durch die Gegend chauffieren.
Es wird ja keiner dabei sein, der sich dann über wohlmeinende Blicke oder Worte der Beobachter ärgert.
Und wenn ich meine Maschine nach meinem Geschmack umgebaut habe und darauf angesprochen werde, adelt das doch irgendwie auch mein Engagement.
Dass nicht alles jedem gefällt ist doch auch völlig normal.
Darf Kritik deswegen nicht gesagt werden?

Natürlich sind auch einige dabei, deren Maschinen mehr oder weniger als Nutzfahrzeuge benutzt werden, die sehen dann auch meist so aus.

Na und?
Jeder nach seiner Facon...

Und: Frotzeleien hat es unter Motorradfahrern schon immer gegeben.
Wer kennt nicht den alten Spruch am Lagerfeuer: "Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder auf ner BMW".
Und einige BMW-Fahrer hatten ein T-Shirt mit dem Bild einer Handgranate drauf und dem Spruch: "Japanese Bike Repairkit"...
Und?
Spaß hats gemascht und macht es immer noch.

Poser sind wir doch (fast) alle, selbst wenn wir nur unsere Motorräder in gepflegtem und polierten Originalzustand durch die Gegend chauffieren.
Es wird ja keiner dabei sein, der sich dann über wohlmeinende Blicke oder Worte der Beobachter ärgert.
Und wenn ich meine Maschine nach meinem Geschmack umgebaut habe und darauf angesprochen werde, adelt das doch irgendwie auch mein Engagement.
Dass nicht alles jedem gefällt ist doch auch völlig normal.
Darf Kritik deswegen nicht gesagt werden?

Natürlich sind auch einige dabei, deren Maschinen mehr oder weniger als Nutzfahrzeuge benutzt werden, die sehen dann auch meist so aus.

Na und?
Jeder nach seiner Facon...

Und: Frotzeleien hat es unter Motorradfahrern schon immer gegeben.
Wer kennt nicht den alten Spruch am Lagerfeuer: "Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder auf ner BMW".
Und einige BMW-Fahrer hatten ein T-Shirt mit dem Bild einer Handgranate drauf und dem Spruch: "Japanese Bike Repairkit"...
Und?
Spaß hats gemascht und macht es immer noch.

Absolut. Das Thema taugt nicht für einen Glaubenskrieg, auch wenn das immer wieder hochgekocht und angepeilt wird.
Es sind alles einfach nur Motorräder, mehr nicht.

Aberr das nur nebenbei.

Diese Scrambler-, Bobber- usw. Umbauten, egal wie man diese neue Mode nun nennt, waren nicht vorhanden! Keiner!
Ich habe auch keinen dieser dazugehörigen Typen gesehen, die mit dem perfekt geschnittenen Softiebart, Glasbrille und Schädeldeckenhelm. Keinen!
NICHT EINEN!
Ich hab ja nichts gegen diese Motorräder, im Gegenteil. Ich hätte mich gefreut, welche zu treffen. Aber da war nichts!

Ich bin jetzt überzeugt davon, dass diese Art von Motorrädern gar nicht existiert.
Wohl nur in den Köpfen einiger Umbauverrückter, die das Endergebniss nie auf die Straße bringen.

klar, die ganzen Umbauten stehen ständig bei Veranstaltungen, da kann man nicht einfach so am WE mit rumfahren.:D

Also, ich bin mit meinem Scramble-Racer nach Garmisch über den Brenner und Timmelsjoch und zurück gefahren, außer dass die alte Lady 7l/100 km gebraucht, gab´s keine Vorkommnisse, dass sind ingesamt ca. 1000 km in 2 Tagen gewesen. Leider musste ich zu oft zum Tanken anhalten.

Hab leider bei der Schwabentour keine Zeit gehabt,
aber ich fahre gern mal die 75 km nach Donauwörth und zeig dir, dass es die Umbauten auch auf der Straße gibt, oder fahre doch noch am 16.09 zum Plauderabend Süd, der 29zigste.

und zum Glemseck werde ich auch mit der alten Q fahren.

So Pauschal geht ´s nun nicht ;)

Gruss

Jürgen

klar, die ganzen Umbauten stehen ständig bei Veranstaltungen, da kann man nicht einfach so am WE mit rumfahren.:D

Also, ich bin mit meinem Scramble-Racer nach Garmisch über den Brenner und Timmelsjoch und zurück gefahren, außer dass die alte Lady 7l/100 km gebraucht, gab´s keine Vorkommnisse, dass sind ingesamt ca. 1000 km in 2 Tagen gewesen. Leider musste ich zu oft zum Tanken anhalten.

Hab leider bei der Schwabentour keine Zeit gehabt,
aber ich fahre gern mal die 75 km nach Donauwörth und zeig dir, dass es die Umbauten auch auf der Straße gibt, oder fahre doch noch am 16.09 zum Plauderabend Süd, der 29zigste.

und zum Glemseck werde ich auch mit der alten Q fahren.

So Pauschal geht ´s nun nicht ;)

Gruss

Jürgen

Hallo Jürgen,

Scramble-Racer kenne ich erst Recht noch gar keine.
Den will ich am Glemseck sehen:gfreu:

Diese Scrambler-, Bobber- usw. Umbauten, egal wie man diese neue Mode nun nennt, waren nicht vorhanden! Keiner!
Ich habe auch keinen dieser dazugehörigen Typen gesehen, die mit dem perfekt geschnittenen Softiebart, Glasbrille und Schädeldeckenhelm. Keinen!
NICHT EINEN!
Ich bin jetzt überzeugt davon, dass diese Art von Motorrädern gar nicht existiert.
Wohl nur in den Köpfen einiger Umbauverrückter, die das Endergebniss nie auf die Straße bringen.

Ich bin 4 Jahren mit dieses Motorrad ihn die Arbeit gefahren,
On the liberator.jpg
Und mit dieses auch einige jahren.
First Bike Norton.jpg

Hab mehrere Motorräder gebaut, das letste ist dieses
20160814_104244 (1).jpg
Und damit fahre ich jetzt jeden Tag. Sontag zu einen Caferacer treffen in die Niederlande,

Das du mir nie drauf gesehen hast, wurde also sagen das es die Motorräder nicht (und mich) gibt?

Also, wenn ich nicht existiere, wer hat dieses dann geschrieben?:D

ehhh, vieleicht gibt es verhaltungsmassig nur wenige Leute die selber Motorräder bauen. Ich sehe auch noch sehr wenig Liberators und Nortons fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 4 Jahren mit dieses Motorrad ihn die Arbeit gefahren,
Anhang anzeigen 158325

Hab mehrere Motorräder gebaut, das letste ist dieses
Anhang anzeigen 158326
Und damit fahre ich jetzt jeden Tag. Sontag zu einen Caferacer treffen in die Niederlande,

Das du mir nie drauf gesehen hast wurde also sagen das es die Motorräder nicht (und mich) gibt?

Also, wenn ich nicht existiere, wer hat dieses dann geschrieben?:D

Es gibt Menschen, die schlafen freiwilig auf einem Nagelbrett. :D

Hallo Jürgen,

ScrambleRRacer kenne ich erst Recht noch gar keine.
Den will ich am Glemseck sehen:gfreu:

Hallo Elmar

also Samstag fahre ich damit hin,
heisst so, weil die R80ST nicht über 160 km/h geht,
und ich öfters im CafeRacer-Hangoff damit fahre,
und mit den TKC 80 trau ich mich auch nicht wirklich Schräglage:---)

cu

Jürgen

Zurück
Oben Unten