• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Sie ist fertig

Derolli

Aktiv
Seit
01. Mai 2008
Hallo Gemeinde )(-:
So nach einem dreiviertel Jahr Gedanken und Umbau Phase ist meine Q vom Reisemoped zum Caferacer transformiert. Was mir noch fehlt ist der Segen vom TÜV. Aber momentan scheint es im Umkreis von Dortmund nicht die geeignete Person zu geben:( die alles einträgt. Kennt einer von Euch so jemanden? Hier also vorher und nachher Fotos.

Gruß Der Olli

Anhänge

• 20141015-OSF_8836.jpg
    20141015-OSF_8836.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 1.039
  • 20150610-OSF_0662.jpg
    20150610-OSF_0662.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 1.286
  • 20150610-OSF_0682.jpg
    20150610-OSF_0682.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 1.339
Auf den Fotos sehe ich auch kein Problem :nixw:

Zum seitlichen Kennzeichen äussere ich mich mal lieber nicht, das hätte ich ans Heck gemacht, da scheint mir genügend Platz zu sein.

Hab's mir überlegt, ich äussere mich doch:
Der seitliche Kennzeichenhalter sieht b................n aus und passt überhaupt nicht zum Rest des Mopeds :---)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Olli,

schön geworden - woran soll es denn hapern?

Grüsse
Chris

Vordere und hintere Radabdeckung, vulgo Schutzbeche oder Kotflügel, dummdeutsch Fender - könnten einen gewissenhaften Prüfer scheuen lassen. Ich verstehe auch nicht, warum man ein so gelecktes Krad aufbaut und dann jede Alltagstauglichkeit zugunsten einer "coolen" Optik opfert. Wer schon einmal eine Landstrasse nach dem Viehtrieb oder der Rübenkampagne befahren hat, weiß die fantastische funktionierender Schutzbleche sehr zu schätzen.

Rein handwerklich sieht der Umbau natürlich ausgezeichnet gemacht aus.

Bin da tatsächlich mal Dietmars Meinung , seitlich. Kennz.Halter gehört für mich nicht an eine Cafemaschine ....
ich mag es auch nicht ohne Fender hinten , sieht mir zu leer aus

aber die vordere Hälfte gefällt mir sehr gut , auch die schwarzweiß Kombi

Sieht schick aus :applaus:,

aber hinten raus...., nee, geht garnicht :---)

Fehlendes Schutzblech, Kennzeichenhalter und Sitzbank gefallen mir nicht.

Respekt für deinen Ideenreichtum und das handwerkliche Geschick, um so etwas umzusetzen.

Auf den Fotos sehe ich auch kein Problem :nixw:

Zum seitlichen Kennzeichen äussere ich mich mal lieber nicht, das hätte ich ans Heck gemacht, da scheint mir genügend Platz zu sein.

Hab's mir überlegt, ich äussere mich doch:
Der seitliche Kennzeichenhalter sieht b................n aus und passt überhaupt nicht zum Rest des Mopeds :---)

:fuenfe:

Sieht gut aus. Aber das seitliche Kennzeichen? Nogo. :---)

Ich sehe da auch keine Probleme beim TÜV, wenn alles funktioniert und gesetzeskonforme Beleuchtungskörper dran sind sollte das klappen, zumindest hier bei uns.
Das Heck ist mir auch ein wenig zu luftig, ist wie immer Geschmacksache.
Die Verkleidungslackierung lässt die Front sehr schmal aussehen, schick!

Howdy,

gratuliere zu dem gelungenen Umbau... schöne Farbgebung.

Mir gefällt das Heck sehr gut... ist leicht geworden.

wünsch dir ganz viel Spaß auf der Straße mit deinem neuen "alten" Moped...

Gruß
der Indianer

ihr haut heute aber auch schicke Teile ins Netz.

Manomanmomann.

Erinnert mich an

Joe.

Best

Martin

Auf den zweiten Blick suche ich vergebens die hintere Abstützung des Hecks, wie hast du das stabil gelöst?

Beste Grüße

Martin

Das Frontend passt nach meinem ästethischen Empfinden locker in die Top 10 von allem, was ich bislang in meinem Leben gesehen habe. Ich bin ja eigentlich mehr der Typ "Herr Lambi", gebe aber dafür eine ehrliche 10.

Das Backend gefällt mir nicht so. Sitzbankbezug in Wildlederoptik ist nicht so mein Ding, zum Nummernschildhalter ist alles gesagt, und zur eingeschränkten Alltagstauglichkeit durch fehlende Schutzbleche ebenso.

Nach allem, was auf den Bildern zu sehen ist, scheint die handwerkliche Ausführung über jeden Zweifel erhaben - ganz tolle Arbeit, wenn mein Umbau mit diesem Standard mithalten kann wäre ich mehr als zufrieden.

Ein schmaler Innenkotflügel zum Motorblock hin und den Kennzeichenhalter ans Heck (=gleichzeitig Spritzschutz). Rest sehr geil und sauber, Klasse!:sabber:
Was man aus so einer biederen Möhre alles machen kann...

Hallo,

wo sitzt die Starterbatterie?
Schön anzusehen. :-)

Der Kennzeichenhalter gefällt mir auch nicht, ein Schutzblech hätte ich hinten auch gerne.

Die Welt ist bunt, jeder wie er mag.

MfG

multi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Männer
Danke für eure Kommentare und das positive feedback. Also das Moped sollte so leicht wie möglich sein ohne großen finanziellen Aufwand. Ich mag übrigens gar kein Nummernschild an dem Moped. Das frei schwebende Heck, sprich die Wildledersitzbank wird mit einer mittig geführten Doppelstrebe gehalten. Das Moped sollte an die Joe Bar Q angelehnt sein, deshalb die Optik. Aber halt meine Interpetation. Die Batterie sitzt im Höcker.ja und für die TÜV Abnahme brauche ich extra einen Prüfer der sich auskennt, Aussage beim Tüv Bochum,deren Mann ist im Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
So nach unzähligen Telefonaten mit der TÜV Hotline (kleinen Augenblick , ich verbinde bzw. ich versuche mal dort Jemanden zu erreichen) und 2 Auftritten beim TÜV Bochum, habe ich es einfach bei Wüdo in Dortmund versucht. Und, alles Tippitoppi gelaufen, der Prüfer wollte ein paar kleine Veränderungen und danach habe ich das Moped mit allen Eintragungen und TÜV bei Wüdo abgeholt. Ich kann mich nur ausdrücklich bei Martina Wüstenhöfer und Herrn Watermann für diesen tollen Sevice und die kompetente Beratung bedanken. :applaus::applaus::applaus: Nun ist der Rural Beemer straßentauglich.

Es Grüßt Der Olli)(-:

Die Verkleidung ist sehr schön. Was ist das für eine?

Gruß Norbert

Hallo Olli,

welche Reifengrößen hast Du vorne und hinten montiert? Kann das auf den Bildern nicht erkennen!

Gruß Uwe:gfreu:

@ sminti, die Verkleidung ist von Ricambi über Kickstarter. Ist die Rennverkleidung ohne Lampenausschnitt. Mag diesen Flakscheinwerfer nicht, darum habe ich den Ausschnitt nach dem kleinen Scheinwerfer selber festgelegt. Ist einfach gefälliger.:D
@Riki, sind die originalen Größen in Zwiebelringausführung :lautlachen1: 90/90 vorne und 120/90 hinten. Das ist sehr schmal, lässt sich aber nicht aufgrund der Schwingenausführung verändern. Oder mit Versatzt aber das wollte ich nicht. Muss doch gut um die Kurven gehen;;-)
@meister pumpe, :applaus::applaus::applaus:genau das war der Anlass !!!
@J.B.K. Danke finde ich auch, in Live noch schöner:P

Ach ja, neulich mal mit 5l. Sprit gewogen: 169 Kg fahrfertig :sabber:

Danke Männer :fuenfe:

Zuletzt bearbeitet:
War doch lange still.;)

Schön und schnörkellos. Richtig schick.:applaus:

Seitlich Nummerschild mag ich auch nicht leiden.

Schon mal drüber nachgedacht die Gableholme zu tauschen um die Bremssättel in eine Position hinter die Holme zu bringen?

Zurück
Oben Unten