mo-bu
Aktiv
Hallo, ich wollte einmal anfragen, welche Praxiserfahrungen ihr mit Silent Hektik besitzt. Ich hatte sie ausgewählt, weil sie genügend Ladestrom für den Verbrauch eines gespanns liefert und man mir die Marke als den "Mercedes" unter den Limas und Zündungen lobte. Ich habe bislang Pech gehabt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob alles Eigenverschulden ist. Aus übertriebener Sorge vor Witterungseinflüssen hatte ich den Regler/ Kontroller unter den Tanktunnel platziert. Das war wohl eindeutig zu warm, er starb nach 8000 Km den Hitzetod. Auf Kulanz bekam ich verbilligt einen neuen, den ich in den freien Luftstrom zwischen Tank und Seitenwagen setzte, nur mit einer Längshülle versehen, also vorne und hinten offen. Auf einer Einkaufstour durch die Stadt gab es auf einmal Zündaussetzer, nur bei höherer Drehzahl lief der Motor rund. Beim nächsten Halt, nach etwa 5 Km am Baumarkt, schaute ich nach und stellte fest, dass sich der Stecker der Plusleitung zum Regler gelöst und nur leicht durch den Kabeldruck lockeren Kontakt hatte. Ich habe den Stecker etwas zusammen gequetscht und wieder angeschlossen. Circa 2000 Km lief alles bestens, bis vorgestern während der Fahrt die Kontroll- Leuchte anging. Dann erlosch sie wieder, um nach 100m wieder anzugehen. Da ich für die Zündspule eine Extrastromleitung liegen habe, konnte ich den Limakontakt abschalten und auf Batterei nach Hause kommen. Kann es sein, dass der Regler durch den abgerutschten Kontakt Schaden genommen hat? Es wäre schön, wenn mir jemand eine qualifizierte Antwort geben könnte, denn so langsam habe ich Angst, mich auf Fahrt zu machen und mit Elektronikschaden irgendwo liegen zu bleiben.
Etwas anderes wäre es, wenn das oben geschilderte Versagen eindeutig die Ursache wäre, dann kann ich eine Reparatur/ einen Ersatz beruhigt (wenn auch teuer) angehen und zuversichtlich weiter bräuseln.
Gruß Heinz
Etwas anderes wäre es, wenn das oben geschilderte Versagen eindeutig die Ursache wäre, dann kann ich eine Reparatur/ einen Ersatz beruhigt (wenn auch teuer) angehen und zuversichtlich weiter bräuseln.
Gruß Heinz