Silentblöcke der Diodenplatte erneuern? Hilfe bitte?

Sasel

Aktiv
Seit
21. Sep. 2011
Moin,

ich bitte höflich um Eure Hilfe. Ich möchte die vier Silentblöcke, auf denen die Diodenplatte sitzt, demontieren. Ich bin zu doof dafür. Welche Technik ist die richtig? Ist es ein Linksgewinde im Gehäuse?
Ich hör jetzt mal auf zu schrauben und hoffe auf gute Tipps.

Danke aus Pacengo am Gardasee, wo ich mal wieder im Urlaub bin.

P.S. Zur Befestigung einer Spezialdiodenplatte mit Regler von Fernreiseteile Mattern ist dieser Schritt nötig.

Liebe Grüsse, Christian

Hallo Christian !! Nimm mal den Anlasserdeckel ab und schau von hinten in Richtung Diodenplatte. Dort siehst Du höchstwahrscheinlich M5 Muttern. Wenn die ab sind, kommen die Gummis vorn fast von selbst.....;)

Viel Spass noch im Urlaub !

Moin,

ich bitte höflich um Eure Hilfe. Ich möchte die vier Silentblöcke, auf denen die Diodenplatte sitzt, demontieren. Ich bin zu doof dafür. Welche Technik ist die richtig? Ist es ein Linksgewinde im Gehäuse?
Ich hör jetzt mal auf zu schrauben und hoffe auf gute Tipps.

Danke aus Pacengo am Gardasee, wo ich mal wieder im Urlaub bin.

P.S. Zur Befestigung einer Spezialdiodenplatte mit Regler von Fernreiseteile Mattern ist dieser Schritt nötig.

Liebe Grüsse, Christian

Hallo Christian,
und für diese Platte bekommst du schöne Alu-Böckchen zum befestigen.
Die werden dann genau so wie die Gummi-Böckchen befestigt.
Hatte ich vor Jahren auch schon mal angebaut.
Gruß
Pit

Danke Ihr Lieben,

Also mal vom Anlasser her guckend die Muttern suchen. Muss beim Anlasserausbau was bestimmtes beachtet werden?

Danke, jetzt gibts Grappa.

Moin,

danke für für die vielen Tipps. Silentblöcke sind ab und jetzt werde ich mir bei Fernreiseteile Mattern die Alublocks statt Silents kaufen. In dem Zug ersetze ich auch den Lichtmaschinenrotor.

tschüss aus Hamburg:rolleyes:

Hallo Christian,
ich dachte, du wolltest die ganze Diodenplatte durch die Spezial-Diodenplatte ersetzen. Da sind die Befestigungen doch schon mit dabei.
Oder wechselst du jetzt nur die Böckchen?
Gruß
Pit

Zurück
Oben Unten