Simmeringe

hmo-goedi

Teilnehmer
Seit
14. Jan. 2016
Hallo in die Runde....
In der Suchfunktion nicht's entsprechendes gefunden, darum jetzt hier die Frage. Ich habe in meinem Fundus diverse nagelneue Simmeringe zu liegen.
Liegen so geschätzte 10-15 Jahre, teilweise im Plastikbeutel bzw. teilweise offen im Schrank. Ebendso lagern da diverse Vergasermembranen. Sonnenlicht kommt an die Teile nicht ran. Sind die Teile noch zu verbauen oder altern die Teile und sind somit unbrauchbar. Grüße Detlef

Solange noch originalverpackt in Plastik eingeschweisst solten diese noch verwertbar sein.

Ich würde die aber nur noch an leicht zugänglicher Stelle , nicht sicherheitsrelevanter oder höhere Folgekosten nach sich ziehender Stelle verwenden.

Also beispielsweise nicht als Motorausgangs - oder Getriebeeingangssimmering.

Solange noch originalverpackt in Plastik eingeschweisst solten diese noch verwertbar sein.

Ich würde die aber nur noch an leicht zugänglicher Stelle , nicht sicherheitsrelevanter oder höhere Folgekosten nach sich ziehender Stelle verwenden.

Also beispielsweise nicht als Motorausgangs - oder Getriebeeingangssimmering.
Warum nicht?
Wenn die Teile 40 Jahre eingebaut sind funktionieren sie doch auch noch.
Ich habe da keine Bedenken.

Hi, sehe ich wie Detlev, ich würde die unverpackten evtl. mit Silikonspray konservieren . Auf jeden Fall die Vergasermembranen.
Gruß Lutz

Zurück
Oben Unten