• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Sitzbank _ Monositz

goodfun

Teilnehmer
Seit
21. Nov. 2013
Beiträge
83
Ort
Weinviertel, Österarm
Hallo Freunde,
ich habe eine R75/6 die ich ein wenig für mich "adaptieren" (Bobbern) möchte. Eins der Dinge die mich in dieser Sache interessieren würde sind Eure Erfahrungen mit Einzelsitzen. Ich habe in einem Sonderheft einen Bobber mit so einem "Sattelsitz" gesehen, nun würde mich interessieren wie man mit `sowas´ fährt. Da ich einerseits gerne etwas flotter unterwegs bin und andererseits auch gerne mehrere Stunden am Stück unterwegs bin würde mich interessieren ob einer von Euch schon mit solch einem "Sattel" unterwegs war und welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Ferner welche Firmen in punkto Preis/Leistung/Qualität empfehlenswert sind und ob die Montage auf dem Rahmen in den originalen Befestigungen möglich ist oder ob man umschweißen muss.
Vielen Dank im voraus, Georg
 
Fürwahr ein einzigartiges Gestühl, jedoch befürchte ich vor einem längeren Ausritt meinen lederbespannten A...llerwertesten mit Stahlplatten aufdoppeln lassen zu müssen, welches die Blitzeinschlaggefahr (siehe: Ja so woans de oidn Riddasleit ..:pfeif:.) vor allem in Verbindung mit bei Gewitterfahrten vermehrt auftretenden Abgasen markant erhöht.
Es zeigt mir aber wieder einmal daß das tägliche Kaltduschen die Neigung zu Luxus noch nicht restlos weggespült hat. DANKE

Liebe Grüße aus dem Weinvierterl, Georg
 
welches die Blitzeinschlaggefahr (siehe: Ja so woans de oidn Riddasleit ..:pfeif:.) vor allem in Verbindung mit bei Gewitterfahrten vermehrt auftretenden Abgasen markant erhöht.

...was wiederum die (leider wohl auch einmalige) Gelegenheit böte, aus Deiner 75/6 einen echten Feuerstuhl zu machen...

Es zeigt mir aber wieder einmal daß das tägliche Kaltduschen die Neigung zu Luxus noch nicht restlos weggespült hat. DANKE

Liebe Grüße aus dem Weinvierterl, Georg
:lautlachen1:
 
Zurück
Oben Unten