Sitzbank Demontage

Wartburg

Aktiv
Seit
26. Feb. 2015
Hallo /5 Spezis! Ich will meine Sitzbank demontieren um die fehlenden Aluleisten zu montieren.Muss ich alle 6 Schrauben der Haltescharniere lösen,oder geht die auch einfacher ab? Vielen Dank im vorraus

Bin zwar kein /5 Spezi, aber es müsste auch durch ziehen der Sitzbankhalter nach hinten von den Scharnierbolzen gehen ;). Vorher den/die Sicherungsringe entfernen, falls noch vorhanden.

Gruß
Wolfgang

Sicherungsringe gab es bei /5 noch nicht. Ein Scharnier musst Du auf jeden Fall abschrauben.

Viel Erfolgt, manchmal sind die Schrauben stark verrostet und gehen nur schwer auf. Kriechöl kommt da kaum hin.

Gruß
Jörg

Bin zwar kein /5 Spezi, aber es müsste auch durch ziehen der Sitzbankhalter nach hinten von den Scharnierbolzen gehen ;). Vorher den/die Sicherungsringe entfernen, falls noch vorhanden.

Gruß
Wolfgang

@ Wolfgang, das ist keine /7 ;;-)

@ Wartburg: Es ist wie bei meiner /6. Das vordere Scharnier abschrauben (da habe ich die untere Senkkopfschraube gar nicht mehr drinnen, warum wohl :schimpf:???
Dann die Sitzbank nach vorne schieben aus dem hinteren Bolzen raus, dann nach hinten und etwas zuklappen bis deas Scharnier aus dem Heckrahmen ausgefädelt werden kann. Ist etwas fummelig.

Gruß
Hans-Jürgen

Edith sagt Jörg war schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
Asche auf meine breite Stirn :D

:entsetzten: Hans-Jürgen, dann war bei der /7 die Fehlkonstruktion schon fast ausgemerzt :D.

Gruß
Wolfgang

Wolfgang, besser gesagt ausgeschmerzt. Was glaubst Du wie viel ich schon geflucht habe wegen diesen sch...ß Schrauben. Da kommt man(n) ganz blöde bei und wenn der Rost zugeschlagen hat :O Pech gehabt. Anfangs waren da noch Schlitzschrauben drinnen die ich durch Innensechskant ersetzt habe, warum wohl.....:pfeif:

Zurück
Oben Unten