• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Six Days der Neuzeit

Hallo Christian,

habe mir mal erlaubt, dein Bild zu verändern und grob was dazugefrickelt.

Evtl. gefällt es ...

Hallo,

gerade habe ich nochmals unten in der Werksatt die Sache begutachtet. So wie der Thomas schreibt hatte ich zuvor auch schon gedacht, die 70er Optik ist mir auch aufgefallen, denke da so an Maico Sitzbänke. Morgen werde ich den Schaumkern nochmals zurechtschnippseln, dass bedeutet, ich werde die gleiche Form behalten nur ein klein wenig abspecken, also weniger mächtig machen. Was beim Probehocken aufgefallen ist, dass an den innen schenkeln der Übergang zum Tank noch zu breit ist, ich spüre da noch eine Welle, die mache ich weg. Und es kommt hinter die Sitzbank eine Werkzeugtasche auf den Kotflügel, stilecht!
@ Udo: ja die Form ist sehr gelungen, nur bleibt mir, bzw. meinem Hinterteil dann nur noch ca 2cm Schaum und dann sitze ich auf der Batterie...
Tasche werde ich wohl die kleine UFO bestellen und hinten quer drauf oder die Acerbis Bord und dann längs, naja mal sehen, aber Tasche kommt drauf die Idee ist GUT !!

Hoi Christian,

dann senke die Batterie doch um einige Zentimeter ab.

Klar, der Vorschlag ist nicht wirklich ernst gemeint, da ja alles schon fertig gelackt dasteht.

Aber wenn du mal zukünftig bei gehst ;)

Original von udo
Hoi Christian,

dann senke die Batterie doch um einige Zentimeter ab.

Klar, der Vorschlag ist nicht wirklich ernst gemeint, da ja alles schon fertig gelackt dasteht.

Aber wenn du mal zukünftig bei gehst ;)

dann sehe ich die doch wieder und so reicht es in der Geradesicht, dass die verschwindet.

Freier Durchblick aufs Mittelmeer durchs Rahmenheck !!

Original von FeuerFritz
Da muss dann aber noch der vordere Teil des Schutzblechs wech, das hat eh einen seltsamen Verlauf.
Dann lässt sichs auch hinter der Sitzbank gefälliger ausrichten.

Dann solltest Du über der Batterie eine Sitzbankplatte einplanen, knapp so breit wie die Sitzbank und volle Länge, evtl. hinten etwas hochknicken, seitlich zum Rahmen hin nach unten abknicken. Darauf dann einen festen Schaumkern, möglicherweise solltest Du Verbundschaum nehmen, da Du ja nicht viel Polsterstärke haben wirst. Dein Bobbes wirds Dir danken...

Original von detlev
...möglicherweise solltest Du Verbundschaum nehmen, da Du ja nicht viel Polsterstärke haben wirst. Dein Bobbes wirds Dir danken...

Ich habe einen Schaum mit 60er Raumgewicht, der wird bei PKW in Sportsitzen auf der Sitzfläche verwendet, der ist "so steif" dass der mein, zur Zeit nicht, Idealgewicht gut trägt. Dann kommt über den Schaum noch eine Schicht Fließ mit Thinsulateschicht und dann das Kunstleder. Morgen wirds fertig.
Wenn ich nur wüsste wie groß die Acerbis und UFO Taschen sind, dann hätte ich schon eine bestellt, finde aber keine Angaben.

Original von FeuerFritz
dann sehe ich die doch wieder und so reicht es in der Geradesicht, dass die verschwindet.

Öhmm :D

Willst du Posen oder Fahren? :D

Evtl. die Batterie nach hinten verlagern und das hintere Kunststoff-Schutzblech drumherumlegen.
Untenherum um die Batterie natürlich ein Spritzschutz :D

Das meint ihr jetzt nicht ernst :schock:

Hab letztens erst so ein schwüles Täschen auf einer R100GS bei mir im Dorf gesichtet.

Boah, wasn los hier, hab ich was verpasst :&&&:
Gehört sowas nun dazu :schock:

:schock:

Tja Udo,

der Mann von heute hat ein Täschchen dabei......

Im Ernst, die GS sieht rattenscharf aus (und da hinten muß was drauf).

Allerdings würde ich die Sitzbank noch länger machen um den wuchtigen Kotflügel einwenig zu entschärfen.

Aber alles Geschmackssache.

mfg

Wolfgang

Original von udo
Das meint ihr jetzt nicht ernst :schock:

Hab letztens erst so ein schwüles Täschen auf einer R100GS bei mir im Dorf gesichtet.

Boah, wasn los hier, hab ich was verpasst :&&&:
Gehört sowas nun dazu :schock:

:schock:
Gibts auch für aufn Tank, dafür sind in den großen Zubehörfässern extra Gewindebuchsen eingegossen :oberl:
Hab ich schnell runtergeschraubt A%!

Anhänge

• Tanktasche.jpg
    Tanktasche.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 477
Original von DirkHusa
Original von benzler
Tja Udo,

der Mann von heute hat ein Täschchen dabei......

Wolfgang

Ganau, wo soll MANN sonst seine Pflegeprodukte unterbringen. :O

Horst Schlämmer - Tuning, der trägt sie aber am Handgelenk

:piesacken:

17980126.jpg

Tach Mädels
Ich sag nur LACK und LEDER...........ach neee , das war was anderes....`
Wo bin ich nur mit meinen Gedanken........
mfg
kaelbchen

Guten Morgen,

auch bei -10°C :evil:

Gestern habe ich beim TÜV angerufen und den Termin kommenden Montag abgesagt, da ich keine Lust habe mit neuem Mopped im Salz rumzufahren.
Neuer Anlauf Montag 22.03. Ich will endlich ein Schild und fahren ())))

gratuliere, da kommt wieder Neid auf! Die Optik (und wohl auch die Technik) stimmt!! :fuenfe:

sag mal, wolltest du nicht mal eine Serie auflegen??? :&&&:

Hallo Christian,
:respekt: für Deine Arbeit. Die gelben Zündkabel stören das Gesamtbild etwas, aber das ist marginal. Eine richtig schöne Dreckfäse hast Du da gebaut. Bin schon gespannt auf Hohenfels. Als Tagesbesucher wollte ich mich am Samstag dort auch blicken lassen.

Zurück
Oben Unten