• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Skurrile Köpfe

Irgendwas wurde da rumgebohrt. Wär ja scho hilfreich, wenn ein Bild von der anderen Seite drin wär.

ahh, das ist doch eindeutig: die oben liegenden Nockenwellen werden durch den Kurbelgehäuseüberdruck pneumatisch betätigt.:lautlachen1:
Manne

Grüßt Euch,

was der meint, dass die auf die alten Motore passen wo die Nockenwelle über der Kurbelwelle sitzt. vielleicht?

Gruß Vitus

Es gab in Italien mal einen Umbau ( für Rennzwecke ) wo die Vergaser zum Vorderrad zeigten und der Auslaß nach hinten wegging . Evtl. sollte eine Art Ramair Effekt erreicht werden . Das entspr. Bild finde ich momentan gerade nicht .
Sollte das mal sowas werden ?
Stolli

alles ganz anders . Hier hat jemand die Köpfe eines modernen 2ventilers ( Stößelstangen unten ) für einen alten 2ventiler Motor ( Stößelstangen oben ) passend gemacht und das Ganze auf alt getrimmt . ( Zwischenräume zwischen den Kühlrippen zugeschweißt ).
Grüsse aus dem hohen Norden .
Stolli

Anhänge

• Hamer 001.jpg
    Hamer 001.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 164
  • Hamer 002.jpg
    Hamer 002.jpg
    106 KB · Aufrufe: 147
Jetzt hab ich ein bißchen ein schlechtes Gewissen :(

Stolli, ich schulde Dir mindestens einen Drink, wenn wir uns nächstes Jahr irgendwo treffen :D

Nö. Dass wir alle das erfahren war ihm 22€ wert ;)

Selbstverständlich habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut um EUCH ALLE nicht dumm sterben zu lassen .

alles ganz anders , durch Zufall habe ich bei der e-Bay Anzeige gesehen das der Verkäufer ein alter Bekannter ist , der bei mir um die Ecke wohnt . Bin da gestern hin und habe mir das aus der Nähe angesehen .
Die Idee die dahintersteckt , alter Motor mit " modernem Kopf " = Leistungszuwachs , ist wohl nicht ganz verkehrt .Bei Renngespannen hat es mal sowas gegeben ,das ist aber schon ca 40 Jahre her und der ganz große Erfolg war es wohl nicht .

Stolli
( der es immer gut findet wenn ihm einer einen Drink ausgibt , gell Tommy )

Zurück
Oben Unten