So eine Endoscop-Kamera .....

Albert Hille

Aktiv
Seit
12. Juli 2008
......ist gar nicht verkehrt.
Ich wollte mir mal wieder meine Stössel anschauen, denn das letzte mal liegt nun auch schon wieder 40k Kilometer zurück. Gott sei Dank ist es ja kein allzu großer Aufwand.
Nachdem ich sie in der Hand hatte und "nur" einer austauschpflichtig ist war ich recht zufrieden. Um dach den Nocken der Welle (darum Nockenwelle) wollte ich nun endlich mal meine neue Endoscopkamera ausprobieren. Und die Nocken sind Pikobello. und wenn man schon mal im Motor herumstochert, schaut man auch nach dem "Stift des Grauens".
Soll ich mich nun freuen oder weinen :D;(

Ich brauche Alkohol!!!!

mit den besten Neujahrsgrüßen,

Anhänge

• IMG_3759 2.jpg
    IMG_3759 2.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 663
Mach Schampus auf,

auch wenn es weh tut.

Dieses nicht zu wissen wäre viel ärgerlicher.

Gruß vom Frank

Ich habe schon lange keinen Motor zerlegt.
Wir können eine 320 Schleicher einbauen, Kolben+Pleuel auswiegen, alles Kugelstrahlen...:sabber:

Wann soll ich kommen?

Gruß Manfred

oh Albert, tröste dich))):
ich wollte genau das Gleiche, "nur" nach den Stößeln und dem Stift schauen...:entsetzten:

was ich gefunden habe wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind.
Also Kopf hoch, runter mit dem Krempel da vorn, Stift befestigt, und weiter geht´s.

Und da ich jetzt die KW Lagerschalen auch wechseln darf, ist der Stift auch mit von Partie.
PS. Meiner ist/war super verstemmt, Motor Bj.90

grüße Guido

Meinst Du das dann Alberto auf der Flucht ist?

Hey Manfred, da könntest du schon recht haben. Aber du weisst schon, das du bei mir immer ein gerngesehener Gast bist. Ich hätte auch schon einen netten Gastgeschenkvorschlag für dich. Einen /5er Stössel :D:D:D.
Aber mal was anderes.
Hast du ein Kettenradabzieher???
Was ich interessant finde, ist die Tatsache, das vor 40k Kilometer der Stift genau da war, wo er hingehört. Da war alles offen und den Lagerschild hatte ich in der Hand. Shit happens:evil:

So wird es mir wenigstens nicht langweilig.

Danke für Anteilnahme und Manfred, nicht kommen.

Hey Guido, Sorry, ich war mal wieder zu langsam.
Zum Glück ist der Stift noch etwas drinnen. Und als ich sie ausgeschaltet habe, war noch alles in Ordnung. Mittlerweile bin ich froh, das ich es entdeckt habe. Also nix Lagerwechsel. Spätestens dann hätte ich Manfred gebraucht. Da hätte er auch gerne "kommen" können/ dürfen.
Auch bei mir war alles gut verstemmt und ist von 94. Wobei ich mir nun nicht mehr sicher bin, ob er wirklich gut verstemmt war.

ich wünsch dir was,

Bei meiner 100GS lag der Stift scho anfang der 90er in der Ölwanne.Aus Unkenntniss hab ich den halt damals raus und eingelagert:lautlach:.Nach abdichten der Ölwanne bin ich Jahrelang so rumgefahren ohne es zu wissen.
Dann mit dem Forum bin ich darauf gestoßen aber nochmal 2 Jahre weitergefahren.Dann nochmal gelesen und es hat mir keine Ruhe mehr gelassen, also nachgeschaut.Tatsächlich hat der Stift gefehlt.Hab den alten stift wieder neigedrückt, gesichert und weitergings.
Es hat sich nix verdreht.Bin bestimmt 100Tkm so gefahren.
Also es kann auch nix verdreht sein, dann ist alles gut.Nachschauen ist allerdings scho Pflicht.Aus heutiger Sicht mit dem Wissen und den Infos was man hat.

......ist gar nicht verkehrt.
Ich wollte mir mal wieder meine Stössel anschauen, denn das letzte mal liegt nun auch schon wieder 40k Kilometer zurück. Gott sei Dank ist es ja kein allzu großer Aufwand.
Nachdem ich sie in der Hand hatte und "nur" einer austauschpflichtig ist war ich recht zufrieden. Um dach den Nocken der Welle (darum Nockenwelle) wollte ich nun endlich mal meine neue Endoscopkamera ausprobieren. Und die Nocken sind Pikobello. und wenn man schon mal im Motor herumstochert, schaut man auch nach dem "Stift des Grauens".
Soll ich mich nun freuen oder weinen :D;(

Ich brauche Alkohol!!!!

mit den besten Neujahrsgrüßen,

Hallo,
mein Motor ist derzeit auch auf (Zylinder zum Teil gezogen). Gibts eine Wegbeschreibung wie man am elegantestetn mit der Endodkopkamera zum Stift des Grauens kommt?
Bisher hab ich bei anderen Motoren die Ölwanne ausgebaut um nachzusehen. Wenn ich mir das sparen kann, wäre es optimal.
Der Kolben soll in OT bleiben.
Grüße
Ulli

Hallo,
mein Motor ist derzeit auch auf (Zylinder zum Teil gezogen). Gibts eine Wegbeschreibung wie man am elegantestetn mit der Endodkopkamera zum Stift des Grauens kommt?
Bisher hab ich bei anderen Motoren die Ölwanne ausgebaut um nachzusehen. Wenn ich mir das sparen kann, wäre es optimal.
Der Kolben soll in OT bleiben.
Grüße
Ulli

Von der rechten Zylinderbohrung geht es am besten:

Revision Motordichtungen

Seite 49

Hans

Ich habe grade mein Endoskop das ich vor einigen Jahren für 120 € gekauft habe in die Tonne gehauen es war ein Scheis... Ding und ein neues gekauft. Keine Spitzenqualität das lohnt sich nicht für mich die Dinger sind preiswerter geworden bei besserer Qualität.

Wenn jemand in Norddeutschland mal so etwas braucht kann er es gerne für ein Kaffe oder ein Bier ausleihen denn kaufen lohnt sich eigentlich meistens nicht. Bei gutem Motorradwetter und ich Zeit habe komme ich auch gerne damit vorbei.

Frank, der ist böse aber Saugut :schadel:
@-Manfred
Großmaul Hille würde sagen: Ich mach was ich will
Albert sagt: Ich rede mal mit Dagmar :schadel:
@-Martin
Du willst doch wohl nicht bei ALLEN nachsehen. Das dauert lange.

Im Moment warte ich noch auf auf meinen Steuerkettenradabzieher, der aber am Montag kommen müsste. Und dann dürfte mein "Stift des Grauens" auch erledigt sein. Blödes Ding.

Auf ein gutes 2020,

Hallöle zusammen
Nachdem mein "Neuer" Dreiarmabzieher heute gekommen ist, War auch gleich der Lagerschild ab. Und siehe da, da war NIX verstemmt. Ich habe keine Ahnung, welchen Lagerdeckel ich in der Hand hatte, welcher verstemmt war.
Erstaunlich ist auch der Zustand des Lagers. Neuwertig wäre übertrieben, aber sieht SAUBER aus.
Und nun noch ein ein fettes DANKESCHÖN an die Autoren
"Revision Kurbelwellenlagerstift"
Mit dieser Anleitung verliert der "Stift des Grauens" einiges seines Grauens, das kleine Dreckding.

Mit den besten Grüßen,
Albert, der gleich ein lecker Dachsenfranz-Pilz auf das Wohl des 2-ventiler Forums trinken wird.

Anhänge

• 00.jpg
    00.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 135
  • 01.jpeg
    01.jpeg
    288,1 KB · Aufrufe: 131
  • 02.jpg
    02.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben Unten