• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

So, erstmal fertig für diese Saison

...
@Ottel
sieht gut aus, ich schick dir den Tank und den Sattel und dann bitte nochmal das ganze am original :D
...

Hallo Achim,

kein Problem. Bring zur Tonenburg (Du kommst doch, oder?) einfach ne Säge mit, dann sind wir schnell fertig :D.
Zur Not geht auch ein Taschenmesser, dann dauerts nur länger.

Gerne können wir danach bei mir weiter operieren:

2011-08-16_BMW_021.jpg

Grüße Thomas

Kenn ich,
manchmal werden in der laufenden Produktion Kleinigkeiten am Produkt geändert und diese Verbesserungen fließen dann ohne große Ankündigung in die Produktion ein.:D

Muss so gewesen sein, anders lässt sich das nicht erklären :fuenfe:

@Ottel
lass uns doch ´n Waldmoped nehmen, dann bleibt mehr Zeit für´s Vergnügen. Prioritäten müssen gesetzt werden :oberl:

Polster machen wir mit Backeband dicht und gut is :]

Obwohl, wenn wir an deine rangehen brauchen wir noch ´ne Flex :oberl:

SO, gestern Probefahrt:
läuft miserabel. Vergaser machen Mucken.
Leerlauf unregelmäßig, beim dahinrollen ruckeln, nach kurzem Gas geben wieder weg. Bei richtich flottem Beschleunigen bleibt ihnen auch der Sprit wech. Startverhalten könne besser sein.

Da muss ich nochma bei.
Gaser waren komplett auseinander und haben inkl. Welle neue Dichtungen/O-Ringe bekommen. Werde Mo. noch ma ´n Satz Nadeln und Nadeldüsen ordern.

Evtl kommt auch Schmutz in Frage, da ich einen anderen Tank nutze und nich genau weiß ob der 100% rein war.

Deja Vu? Bau doch Mikunis drauf, dann haben wir wieder schöne Unterhaltung das Jahr über, den Düsensatz für den stündlichen Wechsel haste doch auch noch zur Hand! :D

@Detlev
Vergaser soeben koplett auseinander gehabt, alles durchgepustet und wieder zusammen.
Tank von Benzinhähnen befreit und :entsetzten:
Er dürfte eigentlich keine Beschichtung mehr an den Wänden haben, denn die war an den Sieben der Hähne zu finden. Eine Ewigkeit mit Draht und Spitzzange gefummelt, ein paar Mal gespült, die Hähne zerlegt und alles wieder zusammen. Jetzt muss ich noch Sprit besorgen, obwohl, es regnet gerade also keine Eile. Schallen wäre evtl auch mal ganz nett, aber meine Ungeduld haut immer zwischen solch Ideen. :nixw:

@Dirk
ich könnt ja mal drüber nachdenken :pfeif:
Obwohl, mit "denken" war doch was !? ;;-)

So, bevor ich den Gasern den Sprit aus´m Tank geb´hau ich vorsichtshalber doch ´n paar Filter dazwischen. Im allgemeinen wird ja davon abgeraten weil zu wenig Durchsatz bei Vollgas, aber ich denke das trifft auf diese Filter nicht zu da ein feines Kunststoffsieb und nicht Papier filtert.
Hab´ich heute bei ATU gekauft für 2,13 € Stck.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen :fuenfe:

OK, ein paar Kleinigkeiten werd ich noch machen wie z.B. ne unsichtbare Batterie unterm Sattel , ansosten bin ich zufrieden.

:oberl:Bis auf die Vergaser, die ärgern mich noch:schimpf:

Verdammte Düsennadeln :schimpf: A%! :O

Ich hatte beim Überarbeiten der Vergaser komplett neue Dichtungen verbaut und weil an einer Nadel die Nut für den Clips in Pos. 3 ausgeleiert war von einem anderen Vergasersatz die Nadeln genommen.

Heute hatte ich das 3. Mal wegen des verdammten Ruckelns die Vergaser in der Hand und habe die alten Nadeln wieder eingebaut. 2. Nut genommen erstmal und was soll ich sagen,!? Das verk....... Ruckeln is wech.
Nach genauerem Hinschauen musste ich feststellen, das scheinbar jemand an den Nadeln rumgeschliffen hatte. Die Leude kommen auf Ideen, das gibt´s nich. :schimpf:

Also Mo. erstmal neue Nadeln und Nadeldüsen bestellen.
Und ich sach noch:

"KORN BRINGT UNS NACH VORN"
edit. oder gehört die kornbrennerei dir? HM

Hi Achim,
was hast du den für einen Heckkotflügel und Rückleuchte verbaut??
Gefällt mir nämlich gut und will ich mir auch kaufen :-))
Wenn du noch schreibst, wo wäre ich dir sehr dankbar.
Grüße MartinA-GS

Verdammte Düsennadeln :schimpf: A%! :O

Ich hatte beim Überarbeiten der Vergaser komplett neue Dichtungen verbaut und weil an einer Nadel die Nut für den Clips in Pos. 3 ausgeleiert war von einem anderen Vergasersatz die Nadeln genommen.

Heute hatte ich das 3. Mal wegen des verdammten Ruckelns die Vergaser in der Hand und habe die alten Nadeln wieder eingebaut. 2. Nut genommen erstmal und was soll ich sagen,!? Das verk....... Ruckeln is wech.
Nach genauerem Hinschauen musste ich feststellen, das scheinbar jemand an den Nadeln rumgeschliffen hatte. Die Leude kommen auf Ideen, das gibt´s nich. :schimpf:

Also Mo. erstmal neue Nadeln und Nadeldüsen bestellen.
Und ich sach noch:

"KORN BRINGT UNS NACH VORN"
edit. oder gehört die kornbrennerei dir? HM

NÖ, aber xxxxxxx stellt die Logos zum Download öffentlich zur Verfügung.
Warum machen die das nur :nixw:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten