Auf Anregung von Hans ein neuer Thread mit interessanten Wartungsvideos, nicht zwingend mit reinen 2-V Themen, aber klaren Problemen (oder Lob). Bitte mit eigener Wertung (und Begründung) mit Schulnoten 1-6 versehen,
mit Note 1 für hervorragend, vorbildlich
bis
Note 6: übelster Murks
Ich bin der Meinung, solche Wartungsvideos sollten dem Zuschauer (korrekte!) Informationen geben und nicht falsche und/oder schädliche Vorgehensweise zeigen, daher darf man ruhig kleinlich sein.
https://www.youtube.com/watch?v=MMGPupRPB94
Meine Note: 4
Mal abgesehen davon, daß BMW bei der 1200er die früher einfache Methode, das HAG-Öl zu wechseln maximal verkompliziert hat (Rad raus, rumschrauben an der Bremse, irgendwelche Sensoren raus, Paralever lose und was weiß ich???), hier dieses Video.
Meine Kritikpunkte:
Kritik (auch an meinen Kritikpunkten) erwünscht!
mit Note 1 für hervorragend, vorbildlich
bis
Note 6: übelster Murks
Ich bin der Meinung, solche Wartungsvideos sollten dem Zuschauer (korrekte!) Informationen geben und nicht falsche und/oder schädliche Vorgehensweise zeigen, daher darf man ruhig kleinlich sein.
https://www.youtube.com/watch?v=MMGPupRPB94
Meine Note: 4
Mal abgesehen davon, daß BMW bei der 1200er die früher einfache Methode, das HAG-Öl zu wechseln maximal verkompliziert hat (Rad raus, rumschrauben an der Bremse, irgendwelche Sensoren raus, Paralever lose und was weiß ich???), hier dieses Video.
Meine Kritikpunkte:
- Mopped offensichtlich kalt
- Ablass-Schraube in Alu nach Gutdünken angezogen
- rumgefummel mit Spritze, anstatt das Ding als Trichter zu benutzen und einfach Öl reinfüllen
- Drehmoment-Schlüssel offenbar Fremdwort.
Kritik (auch an meinen Kritikpunkten) erwünscht!
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