• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

soll ich oder soll ich nicht?

kwm67

Aktiv
Seit
02. Okt. 2007
Aaaaalso,

einerseits hab ich weder Platz noch Zeit für ein weiteres Moped, andererseits kann man nie genug Motorräder haben!

Hab mir heute eine R100T angesehen (siehe Bild), vorab nur Sichtprüfung, am WE folgt dann de genaue Begutachtung! Unverhandelt soll das Ganze € 2.500,- kosten. Folgende Dinge sind schon optimiert:
Ölkühler
Verlegung Bremszylinder

Als erste Aubaustufe soll sie so (ohne Tieferlegung) oder so aussehen.

Der Endausbau könnte dann in Richtung Scrambler gehen!

Gruss
Kurt

06102009063.jpg

Genau das gleiche Problem hatte ich vorige Woche auch.
Wenig Platz im Stall, alle im Haushalt lebenden Personen sind mopedtechnisch versorgt.
Dann das passende Argument:

Wozu hab ich denn nun die Hebebühne gebaut?

Na, für die R100R die nun draufsteht. :hurra:

Schnapp sie dir. :fuenfe:

Warum muß es unbedingt eine BMW sein und dazu noch mit einem 2V Boxer. Nur weil in diesem Forum jeder so ein Ding fährt, na gut dann kauf sie dir doch einfach. :schimpf: bald gibt es keine mehr zu kaufen.

Hallo,

komisch, dass mir keiner hier vom Kauf abrät mmmm ;)

Hab da mal eine Frage: hab in der Datenbank die Farbtabelle studiert, demnach ist das blanke Schwarz nicht die Originallackierung!
Kenne von der R100T nur folgende Lackierung (siehe Bild); gab es noch andere?

Gruss
Kurt

p_15498_11249317469.jpg

Hallo Klaus,

"komisch, dass mir keiner hier vom Kauf abrät" ....

Wo denkst Du, befinden wir uns hier ? In der Anstalt ! Jeder hier
ist vom Bazillus infiziert, ein Anti-Stoff gibts noch nicht. ))):

Heb nur die nicht mehr notwendigen Teile auf, nichts ist ärgerlicher,
als später die billig verschleuderten Ori-Teile wieder zu beschaffen !

Rahmen- und Pleulbruch für Dein neues Projekt !

Andreas

Original von redb@ron
Heb nur die nicht mehr notwendigen Teile auf, nichts ist ärgerlicher,
als später die billig verschleuderten Ori-Teile wieder zu beschaffen !

Hallo Andreas,

hab ich sowieso vor! Werde zunächst mal nur so umbauen, dass alles wieder rückbaubar ist!

...und: ich heisse KURT

Kurt

Servus Kurt,

also bin ich der erste, lass es sein kauf sie nicht. :aetsch:

Ach, da du sie jetzt ja nicht nimmst gib mal die Adresse durch wo sie steht. :cool:

Spass beiseite, wenn die Grundsubstanz stimmt ist es sicher ein nettes Projekt.

Viel Spass
Jürgen

Original von kwm67
Hallo,

komisch, dass mir keiner hier vom Kauf abrät mmmm;)

Hab da mal eine Frage: hab in der Datenbank die Farbtabelle studiert, demnach ist das blanke Schwarz nicht die Originallackierung!
Kenne von der R100T nur folgende Lackierung (siehe Bild); gab es noch andere?

Gruss
Kurt

p_15498_11249317469.jpg

im Schwietzer-Buch ist eine 100T in Schwarz mit rot-weißen Zierstreifen abgebildet und in der Farbtabelle werden die Codes 532 (Schwarz), 531/533 (dunkel/rotmetallic), 534 (orangemetallic) und die von Dir schon erwähnte 2-Farblackierung angegeben

mfg
mattes

RE: Farben

Hallo,

danke für die links! Offensichtlich hat es für die "T" das S-Cockpit mit schmalem Lenker als Zubehör/Ausstattungsvariante gegeben!

Gruss
Kurt

RE: Farben

Kurt[/quote][/quote]
Original von kwm67
Hallo,

danke für die links! Offensichtlich hat es für die "T" das S-Cockpit mit schmalem Lenker als Zubehör/Ausstattungsvariante gegeben!

Gruss
Kurt
hi,

kommt darauf an, wie "Original-geil" Du bist....
Von BMW wurde die T als /7-Nachfolgerin zum "naked bike" (auch wenn es dunnemals noch nicht so hieß) mit Tourencharaktristik bestimmt. Das S-Cockpit, wie der Name sagt, gab's für die 100S, ließ sich aber auch so ordern und an die T bauen (es lebe das Baukastenprinzip;-)
Die angegebene bmbike-Seite zeigt ja angeblich originale T mit eben dem S-Cockpit; also wenn's gefällt, warum nicht...

mfg
mattes

Zurück
Oben Unten