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SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

Wow, ich bin beindruckt, da ich länger als 1 Jahr nicht im Forum war, wurde ich mit recht hinauskomplimentiert.
Das was ich gerade gelesen und gesehen habe ist schon mehr als bemerkenswert. Da sind extrem viele Detailsan denen ich auch noch schrauben muss.
Ich mach mal einen eigenen post auf um mein Moped zuzeigen.

Wow, viele Grüße Michael:sabber::sabber:
 
So hab ich es auch vernommen.

Darf ich mal neugierig sein?


Wie lang ist denn das Kolbenhemd ab Kolbenbolzen? Und wie weit ragt die Laufbuchse ins Gehäuse?

Du darfst:D

Zu 1, gute Frage...aber wie beim BBK sonst auch. Wenn ich dich richtig verstanden habe.
Zu 2, ca. 15,3mm. Der Zylinder ist abgedreht und das Gehäuse aufgespindelt.

P.S. DANKE für eure ganzen Kommentare)(-:
 
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Wow, ich bin beindruckt, da ich länger als 1 Jahr nicht im Forum war, wurde ich mit recht hinauskomplimentiert.
Das was ich gerade gelesen und gesehen habe ist schon mehr als bemerkenswert. Da sind extrem viele Detailsan denen ich auch noch schrauben muss.
Ich mach mal einen eigenen post auf um mein Moped zuzeigen.

Wow, viele Grüße Michael:sabber::sabber:

Du könntest deinen Magnetschalter noch verstecken;)
 

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Moin,

dachte ich zeige noch die Ansicht an welcher ich mich immer erfreue, wenn ich vom Kaninchen füttern reinkomme:D

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Nabend,

Ich dachte, ich zeige noch einmal was zum Thema Elektrik und Dreh- und Frästeile.....

Elektrik

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Dreh- und Frästeile

Titan
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Alu-Titan-Kunststoff
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Hallo Phil,
erste Sahne der Umbau...:applaus:..
Würde auch sofort Teile bestellen mmmm
Gruß Mark
 
Moin,

da für mich das Forum gerade von technischen Diskussionen lebt, möchte ich noch einmal dazu anregen. Gerne Fragen stellen, warum das so oder so gemacht wurde. Warum nicht anders......Würde mich über technischen Austausch freuen. Natürlich auch noch einmal danke für das positive Feedback, bin noch ganz rot;)

Ich hätte noch ein sexy Video....Öl auf poliertem Metall:coool:. Man beachte die Verhüterlis:D
 

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Hallo Phil, das ist ein supergeiles Teil.
Als alten Buell-Fan berührt mich das ganz besonders...
:respekt:
Wilder Stilmix, aber handwerklich allererste Sahne.
Hast Du das Hinterrad außermittig, wenn ja wieviel?
Mit selbstgefrästem Distanzteil?
VG Oliver

PS: Solche Mechanik-Videos bräuchten wir mehr!!
 
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Oliver, das Rad ist 15mm nach links versetzt. Dies ist für eine 1100s und passt an den 1150er Antrieb.

Klaus, jetzt hast du mich:rolleyes:, ich meine 10er Schlüssel. Die Muttern sind aus 10.9er Schrauben gemacht und wiegen 2g. Die Schrauben sind kpl. bearbeitet, wiegen 5g. Die Kipphebel 104-108g.
 
Hallo Phil,

was hast Du denn jetzt vor mit dem tollen Motorrad?

Willst Du Sprint-Rennen fahren, da zählt jedes Gramm.
Oder sehen wir Dich damit mal auf der Nordschleife, was wirklich sehr schön wäre.
Oder ist sie für Rennen gebaut und wird dort auch gefahren?
Wenn ja, wo und Wann?

Am Rande, ein wirklich tolles Motorrad und ein bisschen deprimierend für uns Laien und Laternenschrauber.
Aber toll anzusehen !

Gruß Ulli
 
Grüß dich Ulli,

ich dachte eher ans Bergische Land:D. Nordschleife nur mit erfahrenem Gide;)
 
Gabs z.B. hier als p+p-Paket. Melde Dich, wenn Du den Weckruf für 2021 bekommen willst.

Werbeeinblendung: Hier noch ein paar Bilder von der Aktion 2019. Es sagt schon was aus, dass die 2Ventiler auf den Bildern deutlich überrepräsentiert sind.
 
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Moin zusammen,

im Anhang noch ein Video vom ersten Start im Frühjahr. Also wirklich vom ersten Startversuch:kue:. Danach hatte mich der Anlasser geärgert, obwohl frisch überholt:schimpf:.......
 

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Arrwww, dieser Sound ist einfach zum Verlieben. :D
Großvolumiger Boxer im Standgas, ein Traum! :applaus:

Cooler Startknopf!
 
Zum Startknopf, siehe vorletzte Bild im Eingangsbeitrag unter: Dreh- und Frästeile....kleines Puzzle;)
 
Morgen zusammen,

gibt was Neues.......nachdem ich den Donnerstag vor dem BoKu beinahe unsere Personenwage geplättet habe und nach der stressigen Woche vor dem Treffen dann wohl :schimpf::O, habe ich das jetzt nachgeholt.

Mit einer digitalen Wage mit 0,1g Toleranz. Ich bin zufrieden:D

vorne: 93,3kg (51,9%) hinten: 86,4kg (48,1%) = 179,7kg inkl. 10l Sprit. Macht ein Trockengewicht von 168,6kg ohne Flüssigkeiten.
 

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Noch einmal was zum Thema Elektrik und warum ich Siebe vor die Trichter gemacht habe. Bei meinen ersten Starts im Frühjahr, hat mir der Anlasser anscheinend einen Streich gespielt. Das M-Lock ist ausgestiegen. Habe dann den Anlasser direkt versorgt. Am nächsten Tag war das Problem weg. Ich vermute der Anlasser hat trotz Überholung leicht gehackt.....was die Spannung hat einbrechen lassen. Ähnliches habe ich mit dem Tacho, wenn der Motor im warmen Zustand mal ausgeht. Beim Neustart wenn der Motor nicht direkt will und ein zweites Mal gestartet wir, meint der Tacho ich mach mal ein Reset:evil:. Dann sind alle Einstellungen weg, samt gesamt Km! Aus meiner Sicht ein Fehler in der Programmierung.....
In beide Zuleitungen ist jetzt ein Kondensator samt Sperrdiode implantiert, ich hoffe das löst mein Problem:pfeif:
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Bild ergänzt
 
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Tach Phil,deine Batterie ist recht klein oder,hat die ähnliche Werte vom Kaltstartstrom her wie eine originale oder ähnliche z.B. Hawker Pc680?Dein Tacho löscht alle Einstellungen und Kilometerstand wenn mal die Batterie in die Knie geht?War doch glaube ich auch ein edeles Gerät von Tacho oder?Gruß Mario
 
Hi Mario,

die ist schon klein, aber hat Bums! Der Anlasser zieht immer sauber durch. Ich denke beim Tacho hängt es auch mit Induktivitäten zusammen. Wenn der Strom getrennt wird bleibt alles gespeichert. Aber im Betrieb kommt er dann in einen undefinierten Zustand, so die Aussage von MG!!!

Aber genau deshalb meine ich ja auch Fehler in der Programmierung......Batterie in die Knie = undefinierter Zustand:schock:
 

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Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und bleibt gesund!!!

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P.S. das Lametta ist natürlich aus Titan:D
 
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